ich nehme den Gang raus, ziehe die Handbremse und schnalle mich dann ab und steige aus. Immer die gleiche Vorgehensweise
Beiträge von andy_yo
-
-
den Schlüssel habe ich immer in der Tasche. Gestern ging er zum Beispiel auch wieder nicht aus, obwohl im i-Eloop-Bildschirm "bereit" stand.
Ich verstehe das irgendwie nicht... -
nachdem meine Fahrertür durch einen Windstoß in das nebenstehende Auto (unser Mazda 6...) geweht wurde und ein kleiner Lackplatzer an der Türkante zurückblieb (der Große blieb unbeschadet), habe ich auch nen Kantenschutz drauf (dieser hier).
Man sieht es nur von Nahem aber es hat mir schon ein paar Mal geholfen, zumal die Parklücken ja leider nicht mit den Autos mitwachsen und somit eine Parklücke gerne mal ziemlich eng wird (ich meine die anderen PKW, SUV, Kombis und andere "Panzer").Ist nicht sehr schön und das transparent wirkt etwas bläulich, aber in orange gab es das nicht und in schwarz wäre zu wuchtig gewesen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das ist mir ja auch alles klar soweit und dass er nicht wieder angeht ist auch verständlich. Aber warum geht er manchmal aus und manchmal nicht?? Beides bei verfügbarem i-Stop...
-
also seitdem ich den MX-5 habe (September 2019) ist der noch nie ausgegangen, wenn ich vor meiner Garage gehalten habe. Daher habe ich mich gewundert, dass er es seit letzter Woche tut. Und er macht das auch nicht immer, auch wenn das i-Stop-System bereit ist
-
Meiner macht seit einiger Zeit genau das, was wir uns hier alle wünschen. Er geht aus, ohne dass das Radio ausgeht. Allerdings geht er nur in den i-Stop-Modus, springt dann aber nicht mehr an.
Das passiert meistens, wenn ich rückwärts vor meine Garage fahre, dann den Gang raus nehme, Handbremse ziehe und aussteige (um die Garage zu öffnen).
Das i-Stop im Tacho wird dann orange und ich muss den Motor manuell über den Startknopf starten, wenn ich wieder im Auto sitze.Ich kann es aber nicht gewollt nachstellen. Hab schon überlegt ob ich die Tür zu früh auf mache oder die Handbremse zu früh ziehe (oder beides gleichzeitig??), vielleicht kann ich das noch weiter eingrenzen... dann hätte man ne Lösung ohne Adapter-Modul
-
ich muss mich korrigieren, der Beifahrer-Airbag ist aus und die Warnleuchte ist an.
Auf Nachfrage bei Mazda wurde mir gesagt, dass das auch so sein soll, da ein auslösender Airbag bei einem (in meinem Fall) Kleinkind mehr Schaden anrichten kann, als ein "Flug" nach vorne (mit Kindersitz und in den Gurt).
Im Moment lasse ich das auch so, weil wir eh noch den Prallkörper vom Kindersitz in Gebrauch haben. Sobald unser Kind größer/schwerer ist und wir den Prallkörper weglassen können/müssen, überlege ich nochmal , ob wir da nicht ne Alufolie in die Unterlage einarbeiten.Bei größeren Kindern finde ich es schon fahrlässig, den Airbag deaktiviert zu lassen.
-
bin da leider schon im Rheinland unterwegs. Danach aber gerne mal wieder.
Euch aber viel Spaß! -
klar bin ich froh eine bekommen zu haben! Ich liebe das Auto und es ist einfach super und ich will es auch nicht abgeben. Aber wenn mir einer mehrere Tausend Euro zusätzlich zum Kaufpreis gibt, dann könnte ich schon ins Grübeln kommen...
-
naja, wenn er jemanden findet, der über 40 k€ für ne gebrauchte Anni hinlegt, dann überlege ich auch meine abzugeben
Für den Preis würde ich mir dann einen MX-5 G184 in Wunschfarbe lackieren lassen und mit ein paar Schmanckerln verfeinern (Bremsen, Fahrwerk, Spoiler/Schweller, Auspuff wären Pflicht).
Aber dann hätte ich ja keine Anni mehr....