Ich nutze Android Auto regelmäßig, aber eigentlich nur für Spotify. WA brauche ich im Auto nun wirklich nicht und Gmaps eigentlich auch nicht, da die Anni ja Navi hat (und meistens auch gut damit fährt).
Allerdings stören mich zwei Dinge gewaltig:
1.: Es geht nur mit Kabel... für eine Software aus unserer Zeit eher lächerlich bis traurig (zumal es mit Android 10 theoretisch ginge)
2.: Spotify hat keine Suchfunktion. Man kann da nur nach Musikrichtungen suchen und das auch nur immer mit ein paar Buchstaben bevor man gemaßregelt wird, dass man den Verkehr beachten soll. Wie soll ich denn da nach Interpreten oder Alben suchen, wenn "OK Google" es nicht versteht (Beispiel "Future Trance" wird immer als "Futter Trasse" erkannt und natürlich nicht gefunden) und ich spreche deutlich hochdeutsch bzw sehr gutes Englisch!
Ansonsten finde ich es gut, performant und auch ganz hübsch. Manchmal zickt es etwas rum, aber das macht das MZD auch (ist halt auch nur Software).
Beim Rückwärtsfahren wird auf den MZD-Screen gewechselt und das "normale" Rückfahrbild (entweder die Abstandsdinger oder eben das Kamerabild) gezeigt.