Beiträge von andy_yo

@heinz-helmut da bin ich Dir weit voraus! ;) Ich hatte nur den MX-5 NA und bin den ND garnicht erst Probe gefahren. Ich hab ihn mir im Autohaus angeschaut und habe ihn bestellt. Bereuen tu ich das auch keine Sekunde!

@Abarthig ja... das könnte sein, dass zu viel Carbon irgendwann unruhig wirkt und einfach nicht mehr schön aussieht. Ich hätte mir gewünscht, dass in der Anni auch der Schaltsack und der Handbremshebel in Alcantara wären und die Flächen, die man nicht berührt in glanz-schwarz, der Rest in matt-schwarz. Also ohne Carbo-Optik und ohne Alu-gebürstet.

Ich weiß, kann man alles ändern, aber das sind Kosten die ich für überflüssig halte und deshalb bleibt es so wie es ist. Die Augen habe ich eh meistens auf der Straße :D

das ist genau das, was ich in einem früheren Post schon geschrieben hatte... gerade die 30th Anniversary Edition ist da sehr (positiv ausgedrückt) "verspielt" mit glänzend-schwarz, Alu gebürstet, Plastik, "Carbon" (ich nenne es mal so), Leder und Alcantara. Und das nur im Innenraum!

@Abarthig hat es schon gesagt, ein einheitliches Bild mit 2 der o.g. Materialien wäre hier schöner. Aber alles Geschmackssache!

Ich finde dieses harte Fake-Carbon auf jeden Fall besser als das weiche Fake-Carbon in der neuen A-Klasse (haben wir in der Firma als Poolwagen), das ist auf dem gesamten Front des Armaturenbretts und lässt sich ca 1cm reindrücken, bäh!!

ich fands toll, als ich vom Subaru Impreza GT zum MX-5 NA gewechselt bin. NULL Umgewöhnung, was Beleuchtung und Scheibenwischer anging... sogar das Momo-Lenkrad war das gleiche. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es beim ND immernoch genauso funktioniert.

Mich nervt im Moment, dass es ewig dauert, bis der die BlueTooth-Verbindung zu meinem Handy wieder herstellt und Musik abspielt... wenn das Auto nur eine Minute steht und ich kurz ins Haus gehe, spielt die Musik noch bevor das Display angeht, aber so nach einer Nacht dauert es zum Teil eine Minute.
    Ja, Android Auto ist ne Alternative, aber das funktioniert ja (noch) nicht kabellos im Mixxer, daher nur eine Alternative auf längeren Fahrten, wo ich das Handy eh aus der Tasche nehme.

Und es nervt, dass der - wenn ich eine Fahrt vorher mit Android Auto gefahren bin - immer auf "FM" springt und nicht auf "DAB". Ich hab bei FM aber keine Sender drin, also kommt nix oder rauschen (je nach Lautstärke). Kann man FM/AM deaktivieren? Hab nichts gefunden...

ich finde die Rays sehr schön, würde sie aber auch nicht als Zubehör kaufen, da die viel zu teuer sind... da kämen bei mir auf jeden Fall auch OZs ins Spiel.

@Detlef Du kannst die Anni dann gerne folieren, wenn Du sie hast :P
    Bist Du sicher, dass es ein 1,5 Liter Motor ist?? Oder war das nur ein Tippfehler?

Aber ich glaube mal, von den 12 deutschen Modellen werden vielleicht 9 wirklich an richtige Kunden verkauft, der Rest geht an Museen oder Hauptniederlassungen oder "Spezialkunden" als Werbegeschenk.

hab ich heute morgen gemacht... der Unterschied ist echt enorm! Das erklärt auch, warum der Ton kurz aussetzt, wenn ich das Dach öffne oder schließe.

Allerdings war ich etwas verwundert, da ich den Bose-Audiopiloten bei ungefähr 10 Minuten Fahrt eingeschaltet ließ (bei geöffnetem Dach) und dann deaktiviert habe. Da war kein Unterschied im Klang festzustellen (beides bei Tempo 50 mit offenem Dach und offenen Fenstern).
    Entweder braucht das Ding extrem lange um sich einzustellen oder der verändert garnicht so viel (oder es fällt nicht auf).

@Adrian_Wee Danke! Ich finde das super zusammengefasst und hoffe, dass Deine Bachelor-Arbeit ein Erfolg war.

Beim Mercedes muss ich Dir allerdings etwas widersprechen: Wir haben in der Firma die neue A-Klasse und ich finde da sind schon wieder zu viele Bedienelemente mit zu vielen - teils nicht intuitiven - Funktionen am Lenkrad, so dass man auch hier sogar manchmal aufs Lenkrad gucken muss.
    Ansonsten finde ich das Touchfeld in der Mittelkonsole gut gelungen.

Ich denke mal in den nächsten Jahren wird viel auf die Spracherkennung gesetzt (und diese dann auch verbessert) werden, da sie weder Blick noch Hände anderweitig benötigt.
    Gestensteuerung finde ich zwar insgesamt ganz spannend (hab ich im Pixel 4; funktioniert aber bisher nur für "nächstes/vorheriges Lied" wirklich sinnvoll), aber im Auto ist "Wedeln" mit den Händen auch eher kontraproduktiv...

Wo schaust Du hin, wenn Du mit dem Drehrädchen das Menü bedienst? Bestimmt auch nicht auf die Straße, oder ?

na auf die Straße. Das ist wie SMS tippen mit nem Nokia 3210. Da weiß ich doch, wo ich bin OHNE hinzugucken ;)

Im Stand mal ne Adresse per Touch eingeben mache ich aber tatsächlich auch, weil es einfach schneller geht. Das gebe ich zu. Das würde ich - auch wenn es aktiv wäre - nicht bei der Fahrt machen, da nutze ich die meist funktionierende Sprachsteuerung.