Beiträge von andy_yo

@Eisenoxid ich hab die H&R-Federn seit gestern drin (in Verbindung mit den Sportsline Bilstein-Dämpfern) und finde ehrlich gesagt, dass es komfortabler ist als mit den Serienfedern (Geometrie alà @Svanniversary). Das Auto liegt ruhiger auf der Straße und "hoppelt" weniger als vorher.
    Die Tiefe ist sehr gleichmäßig, ich bekomme an VA und HA nur noch 2 Finger zwischen Reifen (205/45 R17) und Radkasten.

Die Federn haben allerdings schon ca 25.000km runter, die Dämpfer erst 3.200km.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden! Das Auto taucht beim Bremsen weniger ein vorne und wirkt in den Kurven auch etwas straffer. Mit den 30/40mm Spurplatten eine schöne Kombination.

die Übersetzung bzw. den Tacho werde ich gleich nochmal in Augenschein nehmen :D

OT: Soweit ich es verstanden und auch selbst empfunden habe, dreht der Mazda 3 (bei mir mit X180) nicht gut hoch, meine Anni dagegen super und den G160 RF, den ich mal probegefahren bin ebenfalls.

@ichmussweg was war denn da für ein Getriebe drin, dass 6. Gang schon runterschalten ist?? :D
    Aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit dem Mazda X180. Hab den beim "Testen wie die Profis" von Mazda mehrmals abgewürgt, weil der einfach nicht hochdrehen wollte. 3 Sekunden um auf 1500 Umdrehungen zu kommen (im Leerlauf) ist echt zu viel!!

@SchlesiM ja, richtig verstanden. Du kannst mit dem Lautstärke-Knopf genau das lauter/leiser stellen, was gerade läuft. Also bei Musik die Musik, bei Navi-Ansagen die Navi-Ansagen, beim Klingeln eines Anrufes den Anrufton und beim Telefonieren das Telefonat. So wie bei jedem Auto, das ich bisher gefahren bin. Absolut intuitiv ;)

Hi,

ich hab mal ne Frage an alle, die Ihre Embleme selbst entfernt und wieder "nur" dran geklebt haben: Hält das gut genug??
    Meine Überlegung ist, die Embleme abzumachen und mit dem CODU-Tek 1K (siehe Beitrag 165 von @Volki ) zu behandeln, schwarz glänzend zu lackieren und dann mit 3M wieder drauf zu kleben.

Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke und Gruß,
    Andreas