der Neupreis bei ATH ist 559,-€ nicht 599,-€
Beiträge von andy_yo
-
-
Bisher habe ich leider noch keinen ESD gehört/gesehen, der mich halbwegs anspricht. Ich würde mir persönlich etwas wünschen, das klanglich (nicht optisch) an den guten alten Mohr-Auspuff der 90er rankommt. Ganz tief und bissig! Auf dem CRX war das der Oberknaller. Den gab es glaube ich auch neben Ofenrohr mit einem 90er Rohr!
ist kein Problem. Du kannst Dir ja quasi jedes Endrohr an den ESD schweißen. Am Subaru hatte ich eine Invidia G200 mit 5" (12,5cm!!) Endrohr aus Titan. War aber "nur" eine 3" AGA ab Turbo. Klanglich war das Gänsehaut pur, jedes Mal! Aber der Klang kommt ja nicht vom Endrohr, ein kleineres Endrohr hätte es auch getan.
zu den Active Sound-Dingern: Bei uns in der Firma hat einer nen Audi SQ5 TDI plus mit dem Dingen drin.... Also Krach macht der. Aber es klingt nicht mehr wie ein V6 TDI aber auch nicht wie ein V8 TDI. Es klingt eher wie ein 5 Zylinder.... angemessen für die Leistung aber nicht passend zum Motorenkonzept. Somit irgendwie falsch und unpassend zum Auto.
Ich bin mit meinem Ulter ESD sehr zufrieden! Mehr muss für den MX-5 mit "nur" 184 Pferdchen auch nicht sein (es sei denn es ist ein Flyin' Miata V8, dann natürlich auch V8 Sound, aber in echt)
-
leider sehe ich diesen Thread erst jetzt...
Am 18.01. kann ich leider nicht aber ich versuche mal dabei zu sein.
Als Lokalität kann ich die Gaststätte "Zum Voßkotten", Am Voßkotten 1, 48268 Greven empfehlen (und das nicht nur, weil ich buchstäblich um die Ecke wohne).Mit schönem Biergarten bietet sich das im Sommer echt an!
Gerne kann ich das dann auch organisieren.
Gruß, Andreas -
habs mir notiert, ist ja von Greven nicht weit und sollte auch mal machbar sein!
-
wird reduziert auf 70,-€
-
Auspuffsound ist aber ohne Veränderung auch keiner da
NOCH knackt, knistert, klappert bei mir auch nichts, hab aber auch erst 2700km runter... wie sagte ein Kollege von mir (Manta-B-Fahrer): "solange es klappert, ist es noch da" -
bei Bestellung hätte mir die Anni in nem besonderen blau oder grün auch besser gefallen. Aber das Orange und alles, was an dem Auto ebenfalls in Wagenfarbe ist, harmoniert einfach super miteinander und passt zusammen, dass die Farbe an sich eigentlich egal ist... Hauptsache nicht mainstream!
Und btw. stand ich letztens neben einem Baustellenfahrzeug (beide frisch gewaschen und im Alter nur ein paar Monate auseinander) und das "Racing Orange" ist ne ganz andere Farbe!
-
Da gibts Abhilfe: store.mx5things.com/de/item/acc-power-controller
Auch über Zymexx zu beziehenAber 150€ fürn Kabelsatz finde ich ehrlich gesagt ziemlich teuer! Zumal das bei soooo vielen Autos standard ist. Da hätte Mazda sich ein Vorbild nehmen können.
-
Super Bilder und tolle Qualität!
Bin sehr begeistert von dem Kalender!!Danke!
-
und selbst die Anni hat ein paar Kleinigkeiten die besser hätten gemacht werden können (aber alles Nörgeln auf höchstem Niveau!)
- Fensterheber (wurde ja schon mehrfach kritisiert)
- das "Kunterbunt" im und am Fahrzeug... da haben wir Alcantara, Leder, "Carbon", schwarzes Plastik, Silber (Lenkrad und Schaltkulisse), Chrom-Embleme und natürlich die Wagenfarbe in den Türwangen und den Lüftungsringen... Weniger ist hier manchmal mehr... => Chrom und Silber zu schwarz (glänzend), Plastik zu "Carbon" oder umgekehrt. Das wäre auf jeden Fall sehr viel einheitlicher gewesen.
- Keine Möglichkeit den Motor abzuschalten, ohne dass das Radio mit ausgeht
- kleine Kofferraumluke (im Gegensatz zum NA bekommt man da nur schwer ne Sporttasche durch)Ansonsten finde ich super, dass er so ist, wie er ist und dass sogar ein Kindersitz rein geht!
Zu dem Geräuschpegel bei 120 oder schneller auf der Autobahn... offen ist er da leiser
(auch über 200)