Den Sitz mit dem Knubbel stelle ich mir richtig schlimm vor, wenn man da noch fahren müsste (Rechtslenker).
Beiträge von Sepp69
-
-
Heißt das heutzutage nicht "veganes Leder"?
-
Derlei Vorkommnisse scheinen die hiesigen Planer dazu bewogen zu haben, beide Richtungen zu schlängeln.
Die von mir erwähnten, regelmäßigen Aufsetzer erfolgen ortsauswärts.
-
Bei uns in der Gegend sind zwar zum Glück noch keine Schwellen, aber vor und hinter jedem Dorf werden nach und nach slalomreife "Schikanen" eingebaut.
Also "Inseln" mit S-förmiger Umfahrung.
In Johannesberg liegt die dorfauswärts direkt hinter einem Hügel, sodass im Schnitt täglich einer Gummi dran hinterlässt und einmal wöchentlich einer darauf festsitzt.
-
Ein passives System ist aber auf jeden Fall nur eine Notlösung.
Zum einen muss man damit erst mal fahren, damit überhaupt etwas gecheckt wird, ein aktives System merkt das schon im Stand.
Außerdem kann ein passives System nur Unterschiede vergleichen. Wenn alle Reifen gleiche "platt" sind, wird auch nichts bemerkt.
-
Wem der MX-5 zu klein ist, kann ja einen BMW Z4 kaufen.
Der Mazda hat halt die seit rund 100 Jahren übliche Roadstergröße.
Ich finde "Roadster" in Lastwagengröße, wie den Bayern, nur hässlich, aber das ist alles Geschmackssache.
Wie es aussieht, wird es sowieso nicht mehr lange solche Autos neu zu kaufen geben.
-
Bei meinem war es so, dass bei der neuen Karte am PC ein nicht lesbares Dateisystem gezeigt wurde. Das ist wohl der "Kopierschutz".
Nachdem die einmal im Auto steckte, wurden die ab Werk "falsch" gesetzten Bits im MBR (oder wo auch immer) der SD auf "normale" Werte gesetzt, sodass auch mit Nicht-Mazda-Hardware zugegriffen werden kann.
-
Die ist dann aber nach dem ersten, kurzen Einlegen les- und kopierbar?
-
wenn du die schon mehr als 300km bei dir drin hast, wird das nicht funktionieren. Die Karte gehört dann zum Fahrzeug.
Auch die Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) funktioniert ohne SD-Karte nicht.
Ist das sicher mit den 300 km?
Bei meinem war die Karte schon nach kurzem "Reinstecken" in den Hub des Autos am PC lesbar. Damit dürfte die für andere Autos nicht mehr verwendbar sein.
Um da auszuprobieren bräuchte man jedes Mal eine neue Karte.
-
Indem er das Kabel einsteckt?!
Ich dachte, jeder ND2 hat AA und CPNein. Bei meinem 132 musste auch der Hub getauscht werden.
Der hat übrigens auch kein Start/Stop, längsverstellbare Lenksäule hat er aber schon.
Es gab da noch eine Umstellung, innerhalb des Modelljahres 2019.