Was steht jetzt in Euro 6e, das der 1,5 kann und der 2,0 nicht?
Mazda ist ja der Einzige mit 6d ohne den berüchtigten OPF. Schaffen die es auch ohne auf 6e?
Was steht jetzt in Euro 6e, das der 1,5 kann und der 2,0 nicht?
Mazda ist ja der Einzige mit 6d ohne den berüchtigten OPF. Schaffen die es auch ohne auf 6e?
Gab's den elektrischen Meriva überhaupt zu kaufen, oder war das nur eine Studie?
Den Ampera gab's schon vorher mit Rangeextender.
Ich denke auch gerade über PlugIn oder ähnliches nach. Für kurze Fahrten zum Einkaufen ins Nachbardorf oder ähnliches, wäre es schon schön, elektrisch zu fahren. Gerade dem Diesel tut sowas ja gar nicht gut.
Aber größere Fahrten mit reinen BEV scheinen ja immer noch recht abenteuerlich zu sein.
Mein Arbeitsweg sind einfach knapp 50 km, ohne Nachlademöglichkeit in der Firma. Da sind die meisten PHEV für rein elektrisches Fahren eh draußen, vor allem wenn es kalt ist. Leider auch der MX-30 mit Range-Extender.
Gerade wenn es nicht kalt ist, kommt bei uns Forenmitgliedern ja gern der MX-5 zum Einsatz.
Das passt dieses Jahr ja gut zum vieldiskutierten Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Aber der weltweit erste ist das nicht. Hier in der Gegend fährt (fuhr) auch so ein pink folierter ND herum.
Ich hatte mal neben jenem Gefährt geparkt und mich mit der Fahrerin über Farben unterhalten.
Euer Vertrauen zu amerikanischen Milliardären scheint ja wirklich grenzenlos zu sein. Mir käme sowas nicht ins Haus.
Bei Nässe bleibt der Kleine eh in der Garage und auf trockener Straße sind die Seriendinger OK.
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das hatte mich irritiert und mich zu meiner Frage gebracht. Drücke ich lange auf die Home Taste (mittlere Taste) komme ich ins Mazda Menü. Wechsle ich dann auf Radio, lande ich wieder im Potcast. Erst wenn ich den Potcast auf dem Smartphone beende, funktioniert das Radio wieder. Der Potcast wird von Android Auto gestartet, jedoch nicht beendet. Ich verwende ein Samsung Galaxy s21 ultra.
LG wood1
Welche App läuft denn, um den Podcast anzuhören? Du kannst Doch unten im AA wieder auf die App-Auswahl umschalten oder den Bildschirm links/rechts splitten um 2 Apps gleichzeitig zu bedienen.
Aber ohne Touch-Bedienung , also im fahrenden Mazda mit dem Drehknopf, ist AA ziemlich unbrauchbar.
Ich verwende das fast nur auf meinem anderen Auto.
Muss da nicht noch die Kappe lackiert werden?
Für eine "einfachen" Spiegel auch schon recht teuer.
Das ist doch nur die Warn-Funktion, die man jetzt beim alten MX-5 auch schon einstellen kann, wenn er Verkehrszeichenerkennung hat?
Die Erkennung über Kamera funktioniert meistens ganz gut. Ich erinnere mich nur an einen kuriosen Fall, als ich hinter einem Traktor herfuhr, der eine 40er Geschwindigkeitsanzeige im Verkehrszeichendesign am Heck hatte und das als Limit erkannt wurde.
Doof ist vor allem, dass die Navi-Werte nach unerklärlichen Algorithmen manchmal Vorrang haben. Da wird schon mal
ein 30er Limit auf den BAB angezeigt, weil parallel ein Feldweg verläuft. Wenn das im nächsten Schritt dann auch automatisch an die ACC geht, wird das lustig.
Die Werte aus den neuesten Mazda-Navi-Updates sind oft auch schon etliche Jahre veraltet. Ich habe in letzter Zeit mal spaßeshalber darauf geachtet.
By the way, warum betrifft das die Gesetzesänderung überhaupt den ND? War das früher nicht so, dass derlei Neuregelungen nur neue Modellgenerationen berücksichtigten?
Ich könnte nicht längere Zeit so sitzen. Das linke Bein habe ich im Normalfall angewinkelt.
Beim Fahren mit ACC (nicht MX-5) oder Tempomat bisweilen auch das rechte.