Beiträge von Sepp69

Für die Elektronik des letzten Jahrhunderts findet man im Netz genügend Anbieter, die da was im AT reparieren.

Das wird halt immer schwieriger, je komplexer die Teile werden.

Da lobe ich mir echte Oldies, die notfalls der Dorfschmied auf dem Amboss reparieren kann. Wobei sich dieser redliche Berufsstand auch auf im Abstieg befindet.

Wenn nicht gerade ein Traktor oder ähnliches drüberfährt, ist mein jetziger wahrscheinlich schon mein letzter. Bei Weiterführung der bisherigen Nutzung, müsste der noch 20 Jahre halten.

Aber als einziges Auto wäre mir der auch zu anstrengend, da kann ich den Aussagen des Artikels zustimmen.

Vans sind ja noch nachvollziehbar, wenn jemand so viel Platz braucht.

Aber SUVs sind Vans, oder bei "Crossover" nur normale Autos, die wie Nutz- oder Militärfahrzeuge gestylt sind.

So sinnlos, wie ein Kropf und der Beweis, dass man den Leuten einfach jeden Sch*** andrehen kann, wenn man nur will.

Der Gipfel der Perversion sind dann tiefergelegte SUVs.

Warum sich jemand, der keine Straußenfarm in Afrika, oder ähnliches betreibt, so einen hässlichen Suff kauft, werde ich wohl nie verstehen, aber ich bin auch schon alt.

Den MX-5 als Alltagsfahrzeug habe ich erst in den letzten beiden Wochen notgedrungen kennen gelernt.

Unter diesem Aspekt auch eher was für die Harten.

Sehr wenig Platz um etwas zu transportieren und auf weiten Strecken ziemlich laut innen.

Der Federungscomfort mit Serienfahrwerk ist aber in Ordnung. Der Verbrauch ist ebenfalls in Ordnung, zumal momentan Benzin deutlich weniger kostet, als Stinköl.