Das ist von Mazda, aus deren Sicht, auch ziemlich doof gelöst.
Betrug ist das trotzdem. Falls es mal Probleme mit dem MZD gibt, will die Werkstatt aber auf jeden Fall die originale SD sehen.
Das ist von Mazda, aus deren Sicht, auch ziemlich doof gelöst.
Betrug ist das trotzdem. Falls es mal Probleme mit dem MZD gibt, will die Werkstatt aber auf jeden Fall die originale SD sehen.
War das Licht an?
Ich war da auch schon mal verblüfft, weil ich meist die Lichtautomatik an habe.
Das ist auf jeden Fall auch für Wenigfahrer gut, da Zahnriemen meist neben KM, ein zeitbezogenes Wechselintervall haben, bei meinem Opel z.B. sechs Jahre.
Ich habe einen Copenhagen-Tracker. Den gab's mal bei Aldi für ungefähr 100 Euro.
Der hat eine eingebaute Batterie, die man nicht austauschen kann und funktioniert nur so lange wie die Batterie hält. Das ist halt quasi der Abo-Zeitraum.
Wie oft der sendet kann man mit einer App einstellen. Änderungen der "Meldefrequenz" werden nur zur nächsten Meldung aktiv.
Je öfter man Positionen meldet, desto schneller ist die Batterie leer und das Teil Sondermüll.
Früher gab's doch auch solche Dinger, die man am Auspuff anschließen sollte.
PS Die scheint es immer noch zu geben. https://www.westfalia.de/shops…-wagenheber-auto-lift.htm
Sieht man das da überhaupt als Fahrer, ohne sich nach rechts zu beugen?
Bei mir wird diese Stelle vom Lenkrad verdeckt.
Man sollte auch darauf achten, dass der Wagenheber an den richtigen Stellen angesetzt wird.
Völlig unbedarft kann man dabei teure Schäden verursachen und sich im worst case auch selbst verletzen.
Dass es die "Autozeitung" immer noch gibt, erstaunt mich schon.
Früher, vor Erschaffung Auto-BLÖD, war das die einzige Alternative zu AMS und deren diversen Ableger.
Ich mochte den etwas unkonventionellen Stil früher. Heute nervt nur der Gendergaga, sonst ganz lustig zu lesen.
Jetzt gibt's da einen unkonventionellen Vergleichst.
Keine Sorge, sagt er nicht
Ich fände Gelb ganz chic für meinen.
Das kommt eher auf den TÜV an. Die Schaltanzeige ist wesentlicher Bestandteil der ABE.
Ohne die Anzeige würden im WLTP ganz andere Schaltpunkte und damit Verbräuche angenommen.
Wobei ich es eigentlich super finde, dass der MX den aktuell eingelegten Gang anzeigt. Auf die Schaltempfehlungen könnte ich natürlich auch verzichten.
Ich hatte meinen damals in der Bucht gekauft. Der kam direkt aus Japan und der Zoll hat auch nochmal zugeschlagen.
Da läuft aber momentan auch kein Angebot.