Beiträge von Sepp69

Ich will kein Mazda-Bashing betreiben, aber smily hat recht. Dieses Feedback bei "Kickdown" ist wirklich nervig, weil es nach dem "Klick" noch ein ganzes Stück weiter Richtung Bodenblech geht.

Diese Funktion hat ja fast jedes moderne Auto, Wagen mit AT schon immer. Bei anderen ist das aber wesentlich dezenter gelöst.

Abgesehen davon, dass ich noch nie im Leben einen Limiter gebraucht habe.

Alternativ ein "Kofferradio" mitnehmen.

PS

Da gab es auch schon mal einen längeren Faden:

m87

Vorne ist kein Sicherheitsglas drin. Die Windschutzscheiben sind Verbundglasscheiben, 2 Gläser mit einer Folie dazwischen. Die zerbröseln nicht und sind auch verdammt stabil.

Dass die verdammt stabil sind, würde ich mal in Zweifel ziehen. Das "Sicherheitsglas" ist verdammt stabil, bis es irgendwann mal wie eine kleine Bombe zerbröselt.

Das Verbundglas muss man eigentlich nur schief ansehen, damit es reißt. Aber es bleibt halt erst mal am Stück und durchsichtig.

Bei meinem Passat hab ich schon mal eine Scheibe beim Wischerwechel geschrottet. Da war wirklich keine Gewalt im Spiel.

Die Scheibe hat eine Folie innen und die hilft tatsächlich. Ich habe schon Steinschlag in eine Sekuritscheibe erlebt.

Das wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind.

Folie hilft schon, gegen kleinere Steinchen.

Aber meine Erfahrung beim Vorgängerauto war halt, dass das auch schlimm aussieht.

Da fuhr ich fast 10 Jahre ein hässliches Auto , nur um es dann vornerum jungfräulich, für ein paar Hundert Euros in Zahlung zu geben.

Wenn das wirklich besser ginge, würde ich das am MX-5 auch sofort machen lassen. Bei meinem alten sah man die Folie sofort von weitem, vor allem die Ränder rundum.

Auf Bild 14 sieht man recht genau, dass keine Schalter für die Sitzheizung vorhanden sind.

Die Ausstattungsbeschreibung wurde von einer EL kopiert, da würde ich bei Verhandlung ansetzen.

Der Innenraum ist im Winter sehr schnell geheizt, Sitzheizung soll ja die Kälte des Leders mindern. Bei Stoff ist das kein Problem.

Gab es jemals im ND Stoffsitze mit Heizung?

Ich hatte damals auch mit der PrimeLine geliebäugelt, aber dann doch den RF genommen.

Die bei Zymexx oder anderen kosten auch nicht die Welt.

Wobei optisch ist der Buckel ein klarer Rückschritt. Ein flacher, lederbezogner Deckel sähe besser aus. Aber es schon angenehm, den Ellbogen zwischendurch mal aufs Polster zu stützen.