Beiträge von Sepp69

    Mein Rentner-Opel mit Heizölbrenner ist, wenn es denn sein muss, dank Allrad und Torque-Vectoring auch nicht langsamer auf meinem täglichen Arbeitsweg (u.a. eine alte Bergrennstrecke mit entsprechenden Kurven), als mein MX5.


    Ein Sportwagen muss nicht superschnell sein, aber einen gewissen Stil haben und einen tiefergelegten Kompakten finde ich einfach halbstark.


    Wer fährt schon mit seinem Auto regelmäßig auf Rennstrecken? Auf öffentlichen Straßen sollte niemand die Möglichkeiten, selbst eines serienmäßigen Durchschnittsautos, wirklich jemals ausreizen.

    Wenn schon am über Definitionen gestritten wird: Der RF ist ein Blechdach-Cabrio und ein Fake-Targa.


    Einen echten Targa macht der feststehende, verstärkende Bügel aus. Zu diesem Zweck hatte man jenen Autotyp in den sechzigern erfunden.

    Wie kommt man mit 1,96 bei geschlossenem Verdeck überhaupt in den MX5?


    Ich habe das Gefühl, dass ich mit 1,83 gerade noch so eine Sitzposition finde, in der sowohl Beine, als auch Kopf in das Auto passen.


    Bei Sitz ganz hinten, Lehne aufrecht, wird's schon am Kopf eng. Bei geneigter Lehne muss der Sitz weiter vor, da bleibt nicht mehr viel Luft für längere Beine.

    Ist das eigentlich bei allen Mazda so, dass der Wischerhebel "verkehrt rum" funktioniert?


    ich fahre schon seit 42 Jahren Auto und bin privat und geschäftlich schon verschiedenste Modelle gefahren, aber ich kann mich nicht konkret daran erinnern, jemals eines gesehen zu haben, bei dem "Hebel oben" aus ist und nach unten eingeschaltet wird.

    Ich weiß nicht, wie das beim MX5 ST ist, aber bei manchen Autos mit Softtop bläht sich das Dach bei schneller Fahrt richtig auf.
    Ältere Golf Cabrios wurden auf der Autobahn regelrecht zu rollenden Halbkugeln.