Beiträge von Tana16x

    Nabend zusammen!
    Habe unseren neuen abgeholt und bin ein paar KM jetzt schon gefahren.
    Fakt ist: es ist ein anderes fahren als mit meinen anderen Autos. Aber mit etwas Vorsicht beim Gasgeben und Kurven fahren klappt es schon ganz gut. Man bzw. Frau ^^ muss sich an das Leichtgewicht gewöhnen. Die Reifen (Yokohama) sind bis dato (Regen bzw. Nasse Fahrbahn hatte ich noch nicht) gut und griffig.


    Aber eins kann ich sagen, es fährt sich aber nicht so wie mit meinen anderen Autos. Deshalb taste ich mich jetzt an jede Situation langsam ran (Bin aber sowieso kein „Raser“).


    Es ist aber nach meinen Eindrücken definitiv sinnvoll ein Training zu absolvieren.

    Hallo zusammen, habe da eine Frage. Bekomme meinen MX-5 in den nächsten Tagen. Habe den 1.5 und laut einem andere Post Yokohama 195/50 R16 drauf (wusste das selber nicht). Was empfehlt ihr mir für Alternativen. Meine Fahrweise ist nicht sportlich (kein Gasfuss), eher normal/passiv.
    Habe Tests gelesen, wo die Geister sich bei nasser Fahrbahn streiten. Falls ich auch eher negative Erfahrungen mit dem Reifen machen sollte, will ich direkt reagieren und neue besorgen ^^ . Vielen Dank schonmal!

    Also ich glaube euch, das der MX-5 schon anspruchsvoll sein kann. Habe ja schon bei der Probefahrt gemerkt das es eine andere Fahrweise ist. Ich habe mit meiner besseren Hälfte gesprochen und werde definitiv ein Training machen!
    Aber auch wenn ich eher defensiv fahren, stimmt es was mehrere sagen, das es andere gibt die Fehler machen und man dadurch in heikle Situationen geraten kann.
    Ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt, sondern lasse (gab es sowieso keine andere Option für mich) die Helferlein aktiv :D .


    Vielen Dank aber für ALLE Posts. Ich finde es gut das in diesem Forum auch konstruktiv diskutiert wird und jeder seine Erfahrungen einbringt. Habe ich in anderen Forum anders erlebt, leider.


    Auf jeden Fall werde ich berichten wie meine Fahrerfahrungen sind! Wenn er denn mal endlich kommt :P

    Vielen Dank das ihr mir die Angst etwas nehmt!
    @Harkpabst dann habe ich die Yokohama ^^


    @Watashi wa Sven desu dann werde ich mich erstmal für das Basistraining anmelden. Das Intensive geht nur wenn das vorher absolviert wurde.


    @laminator
    @mxzz
    Ich habe sowieso keinen Gasfuss oder muss unbedingt schnittig aus der Kurve rausbeschleunigen :P Aber ich glaube auch das es eine Eingewöhnungszeit braucht! Vielen Dank für die Tips!



    Mein Verkäufer hat mir vor der Probefahrt erzählt das sich einer abgeschossen hat (obwohl Rennfahrerlizenz vorhanden war)...

    Nah-tot-Erfahrungen, unfahrbare Reifen, bei Nässe plötzlich ausgebrochen etc.. Was habe ich mir nur für ein gefährliches Auto gekauft!? Ich habe im Januar mir meinen Traum zu Fünfzigsten erfüllt und mir einen neuen MX 5 G184 bestellt!. Mich hier angemeldet und wenn ich hier sowas lese Angst!

    @Hanemann so langsam frage ich mich das auch... wenn man hier liest ist das Auto einfach ein Auto was nicht auf öffentliche Strassen gehört. Ich befürchte jetzt schon, das ich mich von Kommentaren beeinflussen lasse.
    Also auf meiner Probefahrt war alles OK (Kurven, Nasse Fahrbahn, gerade Strecken).
    Ok ich bin kein Raser, eher schön jemötlich, aber ich glaube ein Fahrsicherheitstraining werd ich in Angriff nehmen.
    Hat jemand Tips dazu. Habe nach den verschiedenen Post direkt beim gelben Engel nachgeschaut. Werde da aber nicht ganz schlau ob Basis oder Kompakt...
    Sind immer BS Reifen drauf? Habe das gar nicht mehr im Kopf.Aber fand die bei Regen nicht so übel. Aber vor den Kurven bekomme ich jetzt echt ne Sause...