Beiträge von Vanyminator

    Niemalsnienicht mit Stromdieben irgendwas irgendwo abnehmen. Erst recht nix, worüber tatsächlich "Leistung" (also der Strom für die LED) übertragen wird.


    In nem Forum hatte mal einer berichtet, dass ihm sein Mopped unterm Hintern weggefackelt ist, mutmaßlich wegen Stromdieben. "Mutmaßlich" weil sich an nem verbrannten Klotz halt nicht herausfinden lässt, was jetzt den Brand gestartet hat. Der Brand war aber in der Gegend, wo ein Stromdieb eingesetzt war.

    Der Kontakt ist mit so einem Teil nicht sauber definiert und du erzeugst mit etwas Pech derart hohe Übergangswiderstände, dass das einfach wegschmort.

    An einer "Signalleitung", die nur z.B. ein Relais schaltet könnte man das Notfalls noch durchgehen lassen (wobei ich auch da davon abraten würde). Bei tatsächlicher Stromaufnahme auf keinen Fall. Und LED brauchen je nach Helligkeit nicht wenig Strom.

    Danke für die Warnung! Welches Verfahren würdest du vorschlagen?

    Soll das jetzt bedeuten das ich als Rentner meinen Laubfrosch gegen einen T-Roc eintauschen soll, niemals der Mixxer hält jung. :)

    Ja genau das soll es bedeuten :D Aber bitte in giftgrün dann.


    Puh, was ist denn los mit euch? Nur nochmal deutlicher: Meine Aussage bedeutet weder, dass alle Rentner einen T-Roc Cabrio fahren müssen, noch dass alle T-Roc Cabrio Fahrer Rentner sind :thumbsup:

    "Schöne Cabrios" in der Headline und der T-Roc im Artikel.

    Gut, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es rational und objektiv möglich ist, das Ding als "hässlich" und "unerträglich langweilig" zu betiteln und mit der Einschätzung so korrekt zu liegen, als hätte man gerade eine mathematische Gleichung gelöst.

    😂


    Aber man muss trotzdem anerkennen dass es ein schlauer Zug war von VW das Ding rauszubringen. Das ultimative Rentnermobil: Cabrio und hoher Einstieg 😂👌🏻

    Da werd ich jetzt Ärger für bekommen, aber ich habe seit ein paar Monaten festgestellt, dass die Autolandschaft in Deutschland so unendlich trist geworden ist. Es gibt kaum noch Autos in Farben, nur noch in Helligkeitsstufen. Ich habe aktuell 28 MX-5 auf meinem Parkplatz bei mobile. Davon sind 2 dunkelblau, 1 mittelblau, 1 Sand, 5 rot und 19 in den Schattierungen weiß, Hellgrau, Dunkelgrau und schwarz. Deshalb will ich definitiv kein Auto mehr in weiß, grau oder schwarz. Und das dünnt das Angebot halt leider extrem aus. Alternativ müsste ich Budget für eine Folierung mit einplanen.

    Also ich stimme dir da vollkommen zu, deswegen hab ich meinen folieren lassen. Es gab 2018 einfach kein Blau beim MX-5, das mir gefiel.


    Mazda möchte gerne ins Premiumsegment, deswegen wollen die keine lustigen Farben anbieten obwohl der MX-5 einfach jede Farbe tragen kann :(


    Ansonsten kaufen Leute auch eher entweder die Standardlackierung ohne Aufpreis oder irgendwas neutrales wegen Wiederverkaufswert (hab ich ungelogen schon als Grund gehört).