Also könnte ich die auch weg lassen. Wäre zum Drucken einfacher.
Ja kannst du! Aber du solltest trotzdem gucken dass du die Löcher verdeckst
Also könnte ich die auch weg lassen. Wäre zum Drucken einfacher.
Ja kannst du! Aber du solltest trotzdem gucken dass du die Löcher verdeckst
Also ich kann dir das gleich mal ausmessen aber die Stifte sind nur zur Positionierung. Die Embleme werden trotzdem mit 3M geklebt
Alles anzeigenMich beschäftigt seit vielen Jahren folgende Frage:
Wie fotografiert man den MX-5 (oder auch andere Autos) so, dass die Fotos mehr „Kalender-würdig“ und weniger „Schnappschuss“ sind?
Falls es im Forum einen passenden Thread mit Tipps gibt, den ich noch nicht gefunden habe, würde ich mich über einen Link freuen.
Über hilfreiche Links zu YT-Videos oder anderen Blogs ebenfalls.
Falls sich Mitglieder bereit erklären würden ihr Vorgehen, die Auswahl der Ausrüstung (Handy vs. DSLR), die richtige Perspektive/Proportionen oder auf was es sonst zu Achten gilt, mit dem Forum zu teilen, wäre traumhaft. (Das wär dann aber wohl keine kurze Antwort mehr und damit außerhalb des KFKA-Threads besser aufgehoben.)
Vielleicht traue ich mich anschließend auch mal ein Foto für den nächsten Kalender einzureichen.
Danke im Voraus!
Ich kann dir zumindest den Tipp geben eher höhere Brennweiten zu benutzen (z.B. Telelinse beim Handy, oder bei Kameras so 50mm-80mm) damit das Auto weniger verzerrt wird und eher dem entspricht, was man mit bloßem Auge auch wahrnehmen würde. Und keinen Plan, ob das zu offensichtlich ist, aber auch mal auf die Knie zu gehen und Fotos auf der Ebene zu machen statt nur im Stand.
Ergänzung: Falls dein Fotomotiv auf Symmetrie oder gerade Linien angewiesen ist, würd ich auf jeden Fall die Wasserwaagenfunktion benutzen und/oder ein Raster anzeigen lassen in der Vorschau. Die meisten Handys und Kameras haben sowas.
Ansonsten mach am besten so viele Fotos wie möglich von deinem Motiv damit du dir später das Beste aussuchen kannst! Die Vorschau trügt manchmal.
Viel hängt echt von Erfahrung ab. Ich hab eher das Problem, dass ich meistens keine guten Orte finde oder kenne, wo man das Auto hinstellen kann zum Fotografieren. Also falls da jemand Tipps im Ruhrgebiet hat, immer her damit
Stimmt, nur dass Porsche auch Miami-blue, Froschgrün, knallgelb etc anbietet, und nicht wie Mazda nur noch Langweilerfarben…
Das Miami-Blue ist sooooo eine geile Farbe! Meint ihr das ist teuer den MX-5 so lackieren zu lassen?
Die erste gelbe Scheibe!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch
Ja dann muss ich mal gucken ob er das bis Dienstag besorgen kann
So laut BJ müsste ich das Version 2 Getriebe haben. Am Dienstag hab ich die erste Inspektion bei einer freien Werkstatt (5. insgesamt also Getriebeölwechsel) und bin jetzt ganz paranoid wegen des richtigen Öls 😩 Soll ich auf das Mazda Longlife bestehen oder kann ich auch was anderes nehmen (75W80 oder 90)? Kann mir das irgendwie das Getriebe kaputtmachen?
Auf dem Weg zum Freundlichen sind die Warnungen einfach ausgegangen. Jetzt wird ausgelesen.
Der Klassiker Das ist wie wenn die Schmerzen im Arzt-Wartezimmer verschwinden
Alles anzeigenHey Vanyminator,
Vielen Danke für dein Mitgefühl, gilt allgemein für alle
Glück war da wohl tatsächlich viel mit im Spiel.
Auch ein sehr nettes Angebot, danke. Sollte ich dann bei mir in der Umgebung keinen auftreiben können komme ich gerne mal zu dir hoch
Das mit dem Preis musste ich bei einer kurzen mobile.de Recherche auch schon feststellen… die günstigsten „neuen“ mit HP Paket um die 40.000, junge Gebrauchte lohnen sich noch weniger, da höchstens marginal günstiger
Ich bin auch kein Fan davon, die Praxis von Preisen über Liste zu unterstützen…
In diesem Fall bin ich recht froh das ich noch etwas Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen, könnte Interessant werden
Ich kann auch zu dir kommen Muss den ja sowieso einfahren