Beiträge von Vanyminator

Hi! Also mxzz und stiffler können da wahrscheinlich mehr zu sagen aber ich bin schon beide gefahren und geb mal meinen Senf dazu:

Der MX-5 ist natürlich günstiger im Unterhalt und bietet mMn mehr Fahrspaß und Fahrgefühl innerhalb der StVO. Der F-Type ist mehr ein Grand Tourer, also definitiv das bessere Autobahnauto, geräumiger auf den Sitzen und schneller. Allerdings fehlte mir da im Vergleich das Fahrgefühl, also man fühlt sich etwas isolierter und losgelöster vom Auto. Für mein persönliches Empfinden ist der F-Type zu hochmotorisiert um ihn vernünftig außerhalb der Autobahn auszufahren.

Was erwartest du genau? Ein sportliches Cabrio? Was fährst du hauptsächlich: Autobahn oder Landstraße?

Falls deine Dashcam GPS Daten aufzeichnet, kannst du mit dem EXIFtool die Route als GPX-Datei daraus erzeugen :D

Danke Deniz. Villeicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt: Es ist nicht so, dass die Dashcam nicht dauerhaft aufzeichnen würde. Bloss zerlegt sie die Aufnahme offenbar in zahlreiche, ca. 60 Sekunden lange Einzelclips. Um eine Gesamtroute von bspw. einer Stunde Fahrzeit ansehen zu können, muss ich demnach 60 Videoclips einzeln anklicken. Ist sowas Standard?

Peter

Also meine Dashcam macht 3 Minuten Clips, ist völlig normal. Wenn du auf den Speichern-Knopf drückst, speichert er auch nur das aktuelle Segment weg. Die anderen Clips werden wieder überschrieben wenn die Speicherkarte voll ist :)

Aber es gibt doch bestimmt mittlerweile Programme die das alles zu einer Sequenz zusammenfügen.

Was ich auch nochmal in den Ring werfen möchte ist die Art und Weise wie das Lenkrad festgehalten wird! Hab den Tipp hier im Forum bekommen die Arme nicht so sehr darauf abzustützen und das macht auch einen riesigen Unterschied :)