Wassereintritt + Verdeckausbau

• Liebe Gemeinde, brauche mal ein wenig "Streicheleinheiten" und Rat von euch.
    Nach Waschstraßendurchfahrten (extra Cabrio-Wäsche genommen - die wohl die Walze übers Dach deaktiviert bzw. ausspart), habe ich bemerkt, dass es hinter den Sitzen immer wieder feucht wurde. Habe dann die Verdeckabläufe gesäubert. Auch mit einem Posaunenreiniger (Ummantelter Draht mit Bürste vorne dran) durch die Abläufe geschoben, so gut es halt ging. Auch durch die schwarze Serviceklappe hinter den Sitzen Richtung Unterboden. Keine groben Verschmutzungen festgestellt...
    Dann wieder durch Waschstraße ziehen lassen und mehr Wasser denn jeh. Richtig kleine Pfütze hinter den Sitzen unterm Teppich. Habe die Rückwandverkleidungen alle abgenommen und es war rel. Mittig unterm "Handschuhfach" Wasserreste zu sehen.

Habt ihr Ideen was man da noch machen könnte? Wo das Wasser denn herkommt?

Habe den Kleinen jetzt mal in die Mazda-Werkstatt gebracht, mit der Hoffnung darauf dass man den Fehler schnell findet. Schon bei der Annahme, war ich nicht gerade begeistert von den ratlosen Gesichtern...

Jetzt habe ich die Rückmeldung: Verdeck muss komplett ausgebaut werden um weitere Fehlersuche zu betreiben. Kostet dann wohl ab 450€ reine Arbbeitszeit  <X ;(

Übertriebene Maßnahme oder gängige Praxis, was sagt ihr? Übersehen wir hier noch eine "einfache" Möglichkeit oder typische, bekannte Fehlerquelle?

• Yepp, Klassiker:

• Ich hoffe, die Werkstatt hat erstmal Wasser in die Abläufe gekippt und geschaut, ob unten genauso viel raus kommt, wie oben rein gegangen ist. Nicht, dass nur der Schlauch am Anschluss abgerutscht ist.

• Ich hoffe, die Werkstatt hat erstmal Wasser in die Abläufe gekippt und geschaut, ob unten genauso viel raus kommt, wie oben rein gegangen ist. Nicht, dass nur der Schlauch am Anschluss abgerutscht ist.

Die Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung, worum es geht.