Beiträge von Don5

    Servus fahre das Neomax S, seit 1 Jahr. Muss schon sagen, dass das Fahrwerk schon einen super Job macht, sich sehr knackig fährt, für schlechte Straßen etwas zu straff. Dämpfung aber ja super leicht zu verstellen. Ich spüre da jeden Klick.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass hinten links der Abstand von Radhauskante und Felgenmitte geringer geworden sind. Rundherum bekam ich immer noch gut nen Finger zwischen Reifengummi und Radhauskante. Links hinten aber eben nicht mehr.

    Höhe sind 35mm Tieferlegung über Gewinde eingetragen.

    Warum hat sich hier das jetzt verändert und wie muss ich vorgehen um es wieder anzugleichen? Muss ich überhaupt? Kann ich den groben Zentimeter einfach wieder höher schrauben ohne die anderen Werte negativ zu beeinflussen? Danke für eure Antworten

    Update: Die Inspektion wurde zwar gemacht, der Getriebeölwechsel leider nicht.. Mazda habe die Spedition oder auch „das System“ gewechselt, daher sei das Öl auch nach 1+ Monat seit Bestellung noch nicht da.. Ende der Wartezeit nicht in Sicht. Bisschen nervig.

    Bisschen nervig ist gut gesagt... Auch bei mir steht der Getriebeölwechsel seit vielen Wochen an und die Werkstatt vertröstet mich, zum 5. Mal. Jedes Mal heißt es Öl solle angeblich "morgen" geliefert werden. Wird es aber nicht.

    Hier wurde ja mal das Ravenol erwähnt. Ich weiß nicht ob ich das Ravenol so bedenkenlos reinkippen sollte... Will halt auch nicht Versuchskaninchen spielen. Was meint ihr?

    Servus liebe Leut', mein Mazda Händler bekommt seit über 3 Wochen das "IS Getriebe Öl" nicht her. Es sei wohl über besagte Teilenummer bestellt, wird aber bisher nicht geliefert.

    Mein Service steht seit vielen Wochen aus 😞

    Gibt es eine Alternative, welche ich guten Gewissens selbst bestellen oder ihm nennen kann? Habe einen 2019er ND G184 Handschalter. Wäre um Rat sehr dankbar 😙

    Hallo in die Runde, zum Thema Getriebeöl komme ich ehrlich gesagt nicht mehr recht mit. Am kommenden Montag steht Service mit Getriebeölwechsel an. Auf was muss Ich denn jetzt achten, also welches Öl wird die Mazdawerkstatt da rein füllen bzw. was soll sie einfüllen? Was muss ich denen da mit auf den Weg geben?

    Die Empfehlung seitens Mazda passt wohl nicht? (Fahre einen 2019er ND G184)

    Okay, super.


    Wir werden die Tage noch ein Einbau Video online stellen.


    Gruß Jan

    Einbau Video wäre schon Klasse.

    Ich hatte eigentlich die Erwartung, dass zumindest eine kleine Skizze oder Ähnliches beiliegt wie was wo gedacht ist. Und wenn es nur handgezeichnet gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber wir wissen ja dass ihr aktuell sehr im Stress seid. Da bin ich leider etwas skeptisch wenn es da "Einbauvideo die Tage" heißt...


    Kreaf kitakaze_miata habt ihr euch schon an's ranbasteln gemacht und mögt ihr die Erfahrungen oder Bilder teilen? 😉

    Also ich finde es ebenso extrem störend und enttäuschend, dass so oft Produkte in Aussicht gestellt werden, speziell Videos und Antworten in YouTube Beiträgen versprochen werden, ohne zu liefern. Wird alles so vollmundig angekündigt, zig verschiedene Projekte gestartet.


    Bezahlt, habe ich, und sicher auch andere, das Produkt im Übrigen schon.


    Deshalb wäre ein Kommentar zum aktuellen Stand seitens Jan#SPS schon angebracht.


    Und der Kommentar "wir haben halt so wahnsinnig viel zu tun" darf langsam auch nicht mehr gelten.

    Dann nehmt weniger Aufträge an!

    Bei FB hat Jan kommentiert dass eine Mail bei der Bestellung ausreicht, dass man den Filter oder das Sound Tube Delete Kit nicht braucht. Ich habe dafür das Kommentarfeld im Bestellvorgang benutzt und das Angebot wahrgenommen.

    Aber dann hast du ja auch erst einmal alles "mitbezahlt". Ich würde schon gerne nur zahlen was ich "brauche" 😉