Beiträge von tamtam

    Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

    Muss man beim Ansetzen des Wagenhebers besonders aufpassen ?

    Ich habe mal gehört, dass es am MX-5 nur einen ganz kleinen Bereich gibt, wo man den Wagenheber überhaupt ansetzen kann.

    An der falschen Stelle wird wohl der Schweller eingedrückt =O


    Ich muss die Räder bei mir zuhause in der Tiefgarage wechseln. Der Einsatz von einem Schlagschrauber könnte zu viel Aufmerksamkeit erregen, weiß nicht ob das so gern gesehen wird.

    Würde auch ein Wagenkreuz oder anderes mechanisches Gerät zum Lösen und Festschrauben der Bolzen gehen ?

    Hallo und sorry für den blöden Titel des Threads :)

    Ich habe seit 3 Jahren einen MX-5 ND, 8-fach bereift, beide Reifensätze sind auf ALU Felgen.

    Ich möchte den Räderwechsel zukünftig selber machen, hab grundsätzlich keine 2 linken Hände.

    Hab da so paar Fragen:

    - Ist das als Frau machbar (auch von der Kraft her die Schrauben zu lösen) ?

    - Könnt Ihr mir einen Wagenheber empfehlen, der nieder genug ist und einfach von der Bedienung her ?

    - Was brauche ich sonst noch ? Gerne auch einen Link zu bewährten Produkten wenn das erlaubt ist...

    Ich würde mich über "sachdienliche Hinweise" freuen, hab noch etwas Bedenken, ob ich mir das zutrauen kann.

    Schöne Grüße

    tamtam

    Danke Euch :thumbsup:


    Ich war gerade nochmal am Auto...und siehe da es geht plötzlich.

    Letztes Mal musste ich den physischen Schlüssel ins Schloss stecken, um die Tür zu öffnen.

    Nun geht der Taster am Türgriff wieder (mit Schlüssel in der Hosentasche) und beim Weglaufen schließt es automatisch.

    Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich geht :/


    Nun kann ich ja die Batterie beim 2. Schlüssel auch wechseln :)

    Bei mir kam kürzlich auch die Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach". Also erstmal den 2. Schlüssel hergenommen.

    Da kam dann allerdings auch die Meldung recht bald (bei beiden Schlüsseln nach 1 Jahr und 7 Monaten).


    Ich habe bei einem der Schlüssel eine neue 2025 Batterie eingesetzt, aber das Auto schließt jetzt nicht mehr automatisch auf und zu wenn ich in die Nähe komme. Anlassen kann ich es allerdings.

    Das kleine rote Licht am Schlüssel leuchtet auch beim Drücken der Tasten.


    Ich habe mich nun nicht getraut, auch beim 2 .Schlüssel die Batterie zu wechseln, dieser funktioniert noch (nur eben Meldung im Display "Schlüsselbatterie schwach).


    Seid Ihr sicher, dass da nichts angelernt werden muss ?

    Ich habe beim fMH für die dynamischen Blinker gestern 120,19 € bezahlt (101 € + MwSt).
    Da die UVP bei 149 € liegt war ich natürlich positiv überrascht, hab ganz schnell bezahlt, meine Blinker gepackt und den Ort fluchtartig verlassen :D

    Hallo,
    ich fahre einen MX-5 in schwarz und hab mir vor der Auslieferung im Dezember 2019 die originalen Mazda Einstiegsblenden vom Händler einbauen lassen.
    Obwohl ich beim Ein- und Aussteigen immer schön das Bein hochreiße waren recht bald unschöne Kratzer zu sehen (nicht am Bein sondern an den Blenden :D ). Die stören mich sehr.
    Ich würde gerne andere Blenden montieren, am liebsten was in schwarz oder zumindest mit weniger glänzendem Chrom.


    -Habt ihr Tipps, Links oder Fotos was es da so gibt und was gut aussieht ?
    -Wie bekommt man die vom Händler montierten Blenden ohne Beschädigungen des Einstiegs raus ? Sind die geklebt ?
    -Gibt es alternativ etwas womit ich die Kratzer raus bekommen (polieren ?) könnte ?


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    Grüße
    Tamara