Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Wie in meiner Vorstellung versprochen, hier ein paar Fakten zu meiner "Green Mamba" :love: .

    Ich habe per Zufall Jan seine mobile Anzeige seiner eigenen BRG gesehen und daraufhin mit ihm telefoniert,
    er meinte, die wäre schon verkauft, er hätte aber noch eine mit Tageszulassung und wenigen Kilometern.


    Bin seine dann zweimal Probe gefahren und habe zugeschlagen. :)


    Rein optisch wird sie seiner sehr ähneln, meine Felgen werden allerdings Bronze sein:


    $_20 (1).jpg


    Hier die Specs:


    - Leistungssteigerung auf 200PS
    - "kurzes" Differenzial (aus Automatik)
    - Friedrich Motorsport Abgasanlage
    - BBR GTi Fächerkrümmer
    - SPS Street Fahrwerk mit HR Stabis vorne und hinten
    - StopTech 280mm 4-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse
    - Rays TE37 8x16 ET25 Felgen
    - Federal RS-R 205/50 R16 Reifen
    - Recaro Pole Position (Dinamica/Kunstleder) mit Sitzverstellung
    - umgeändertes SPS Lenkrad (unten abgeflacht)


    Freue mich schon wie Bolle, im März soll sie fertig werden und die erste größere Tour wird dann
    die Odenwald-Tour am 04.04 :)

  • Ein Träumchen... sehr klassische und geschmackvolle Kombi mit den Rays in Bronze :love:
    Freu mich schon sie dann mal live zu sehen... :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Erst mal sehr schickes Gesammtbild :thumbup:


    Wo ich es jetzt hier wieder sehe, wie bekommt man diesen „balloon“ Effekt der Reifen hin? Das Gummi sieht dabei irgendwie etwas „wulstig“ aus. Auf einem weißen MX hier habe ich das schon mal gesehen.

  • Ich denke der Ballon Effekt liegt an der Reifen/Felgen Kombi, 8 Zoll und 205/50 ist schon extrem, laut Jan aber keine Probs, normalerweise ist die Grenze 7,5 Zoll bei 205/50. Die Toyos bauen glaube ich auch etwas runder wie die Federals.


    Gibt aber sicher hier Profis, die das besser erklären können. :)

  • Genau.. Bei 205/50 ist die Flanke einfach höher als bei z.b. Der Seriengröße 205/45.
    Ich fahre den gleichen Reifen auf einer 6,5" Felge.


    C14ECCE3-E567-4779-A633-A18A5BD23707.jpeg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Was glaubst du, wie es mir ging:


    lag meine Wartezeit im Endeffekt bei 6 Jahren (und 7 Tagen)


    Ach ja, was soll ich denn da sagen.


    Mich hat der MX-5 schon immer begeistert - ich bin nun mal ein "Autoverrückter Kerl" - konnte mich aber in den 10 Jahren und 11 Autos trotzdem nie für so ein "Kompromissloses Fahrzeug" mit doch relativ wenig Alltagsnutzen durchsetzen.
    Der ND gefällt mir seit er auf dem Markt ist.
    Nur haben die Lebensumstände kein so junges/neues Auto zugelassen, als dann doch wieder ein "neuer" fällig war, ging es dann doch wieder Richtung "finanziertes Vernunftsauto", und nem Motorrad zum "Spaß" haben.


    Aktuell sieht die Planung so aus, dass ich erstmal meinen "Vernunftswagen" abbezahle - müsste in Jan. 2022 soweit sein, und dann werden die Karten neu gemischt.
    Mein Wunsch wäre dann eben ein neuer oder mindestens relativ junger MX5 ND 2.0 G184, für den "Alltag und Winter" weiterhin mein "Vernunftswagen" oder eben was kleines, günstiges, "emotionsloses" ^^, das Motorrad wird verkauft.


    Aber wer weiß, was in knapp 2 Jahren noch so alles passiert :whistling::S ...


    Bis dahin vertreibe ich mir eben die Zeit hier im Forum, beim betrachten der ganzen tollen Bilder, mit träumen ...


    Wär übrigens mein erster Roadster bzw. erstes Cabrio :evil::whistling:

    Aktuell:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Style, Quarz Grau, Software auf 184 PS / 380 NM, gute Ausstattung 8):D
    In Planung: Mazda MX5 2.0 ND Revolution Top, machine grey :whistling::evil:


    Mein Instagram, schaut vorbei :thumbup: !