Beiträge von M.G.

    Ich wiederum sehe es wieder etwas anders. Sicher sind fast 7000 Euro eine Menge Kohle, aber dafür wird man ja nicht im Regen stehen gelassen. Vielleicht könnte man sich an dem Wörtchen Testfahrzeug hochziehen und endlose Diskussionen darüber führen, aber wer schon mal bei SPS war, weiß auch, da wird solange rumgebastelt ( und das ist jetzt nicht negativ gemeint ), bis das Ergebnis auch passt.

    Mmh, naja würde erstmal zum Händler fahren und ihm das zeigen. Wüßte nicht das es normal wäre und habe bis jetzt auch nicht mitbekommen, das Jemand schon mal so was hatte. Fahr erstmal zum Händler und wenn Du nicht gerade Einen erwischst, der alles abwimmelt, dann wird er sich auch darum kümmern.

    Ich persönlich, wenn ich was an der Leistung machen würde, würde lieber was sparen und dann lieber zu Jemanden fahren, der mich richtig berät und ich weiß, was da gemacht wird. Außerdem sollten doch mal irgendwelchen Komplikationen auftreten, hab man einen immer einen Ansprechpartner. Also mein Favorit wäre da SPS. Gut, kein Schnapper, aber dafür gut.

    Fazit: Von diesem "Fußgängerschutz" profitiert nur Mazda und der Händler! In über 1,5 Mio. km bin ich noch nie auch nur annähernd in Gefahr geraten, einen Fußgänger "auf die Hörner" zu nehmen. In unserem ländlichen Gebiet schon gar nicht.

    Musst Du wissen was Du machst, bist ja alt genug, aber wie kann man das so ausschließen, das man nicht doch mal ein Füßgänger oder Fahrradfahrer, wie Du so schön ausdrückst, auf die Hörner nimmst. Das geht schneller wie man denkt. Ich möchte dann wirklich nicht in Deiner Haut stecken, wenn der Sachverständige sieht das abgeklemmt worden ist. Dann kannst Du nur noch auf einen verständnisvollen Richter hoffem und das glaube ich wird nicht der Fall sein.

    Am Besten ist es, wenn man sich was Neues einbaut, man macht es hier nicht mehr öffentlich. Dann muss man sich wenigstens nicht bei manchen Leute rechtfertigen die anscheinend Langeweile haben.

    Das sind Beschleunigungssensoren, die nur in horizontaler Ebene arbeiten. Deshalb sollten vertikale Erschütterungen nicht auslösen.

    Mag sein. Ist ja auch egal. Falls das System aus irgendwelchen Gründen einfach so mal auslösen würde, dann hat es sich mit dem Auto erledigt. Hab keine Lust meine Vollkasko damit wohlmöglich mehrmals damit zu belasten. Außerdem hätte ich kein Vertrauen mehr zu dem Auto.