Beiträge von mazda71631

    Ich hatte das alles nicht ganz ernst gemeint und eigentlich mit dem Smiley ;) angedeutet.


    Ich finde man sollte den Vergleich von drei ungleichen Fahrzeugen auch nicht zu ernst nehmen...

    Ich wollte eigentlich auch immer Winter zuschlagen und hatte auf ein paar Winterangebote gehofft.
    Neben dem drastischen Preisanstieg fällt leider die Automatik und somit für mich ein Neuwagen weg. Ich schaue jetzt auf dem Gebrauchtmarkt, aber graue 2019er mit Automatik sind selten...


    Also auch für mich eine interessante Diskussion. Eben im Seat Autohaus stand übrigens ein Seat Tarraco mit 19km auf der Uhr für 36k. Da musste ich kurz an diese Diskussion hier denken und wie viel mehr Blech das im Vergleich zum MX5 wäre :P


    @Michael XXXX
    Was sagt der Sachverständige zum Import? Da gibts ja auch das Softtop mit Automatik :love:

    Bedenkt bei den Preisvergleichen bitte, dass beim Configurator bereits die CO2 Abgabe enthalten ist. Wenn man Autos vergleicht sollte man warten bis auch bei BMW oder anderen Herstellern diese "Prämie" im Endpreis enthalten ist.


    Also nicht einen verfügbaren Wagen mit einem noch zu bauenden + zu importierenden MX5 vergleichen. Bei der Bestellung meines Wagens, hat mein Dealer gesagt, dass z.B. ein VW Bus gleich mal 6000€ teurer wird wegen des Zuschlags.

    Doch ganz genau so.
    Das ist der aktuell bekannte Stand und nur diesen kann man vergleichen.
    Ich finde auch den Vergleich statthaft das ein MX5 jetzt anscheinend als Neuwagen die 40k überschreitet und dadurch preislich z.B. in den Bereich eines Z4 Jahreswagen kommt.

    Eigentlich ganz unabhängig davon ob der MX5 eine Lücke verlässt oder nicht, zu einem Preis gehört ein Gegenwert und dieser ist für das Mj 2020 nicht mit dem Preis mit gestiegen. Ähnlich dieser Diskussion hier werden auch andere Interessenten (mehr) überlegen.


    Man kann den Wunsch von Mazda ins Premiumsegment vorzudringen gut oder schlecht finden. Ein Premiumpreis allein macht auf jeden Fall noch kein Premiumfahrzeug.

    Ich muss gestehen ich bin auch gespannt wohin sich der MX5 entwickelt.


    Preis/Leistung müssen stimmen, auch bei einem eher unvernünftigen Auto. Da rutscht der MX5 jetzt leider zunehmend in einen Bereich wo man auch über andere Fahrzeuge nachdenken kann.


    Ich hätte aufgrund der Automatik eh zum teuersten Modell greifen müssen und nun verwehrt sich mir ein Neuwagen leider komplett, so dass man auf dem Gebrauchtwagenmarkt nun auch nach anderen Fabrikaten schaut. Schon etwas schade...

    Da geht es mir ähnlich.
    Nur ist es der linke Arm und die Nerven sind alle in der Schulter gerissen anstatt aus ihren Ansätzen an der Wirbelsäule. Aber das Ergebnis ist das Gleiche.


    Für mich war es wichtig nochmal aufzusteigen und dann nach ca. 1 1/2 Jahren das Motorradfahren freiwillig aufzugeben.


    Nun suche ich einen Ersatz und denke ihn im MX5 gefunden zu haben. Nur bin ich halt auf das Automatikgetriebe angewiesen. Leider scheint das ja im MJ2020 zu entfallen und die Gebrauchtwagen mit Automatik sind auch rar gesät...