Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Ich finde die Recaros mit den silbernen Nähten richtig schick. Da ich gerne einen Turmalinblauen haben will passt das für mich ganz gut :thumbsup:


    recaros.jpg

    ...find ich auch. Was kümmert mich da mein Aufpreis gegenüber dem 2019er Modell :whistling:
    Ist viel stimmiger zu den Nicht-roten Lacken.

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Wenn ich jetzt, ohne Preisnachlass, die neuen Preise mit denen von 2018 vergleiche, dann sind es ohne Mehrwert (natürlich der Mehrwert durch den G184) 4.450 € Aufschlag. Ohne Technikpaket, da es dies 2018 bei meinem G160 noch nicht gab. Habe den Preis aus der PDF oben + SP, Magmarot und Überführungskosten (netto 645,80 € in 2018) genommen und mit meinem Kaufvertrag verglichen.
    4450,00 € <X finde ich echt schon sehr heftig. Bei mir ist der MX5 ein reines Spaßauto und es gibt durchaus auch andere Dinge für die Freizeit.
    Bei der Qualität der Recaros und des Fahrzeuglacks sind die noch weit vom Premium entfernt. Vielleicht wird ja erst der Preis erhöht und dann die Qualität angepasst :whistling: .


    Wenn man jetzt mal bei mobile nach einem Z4 schaut, da findet man einen Neuwagen sDrive20i Advantage mit 35.790,00 €.
    Den großen Unterschied sehe ich hier nicht mehr. So um die 13 % dürften ja generell bei Mazda möglich sein und dann haben wir nur eine Differenz von knapp 3000,00 € zum BMW als Aufpreis.


    Bin echt auf die Verkaufszahlen gespannt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei den ganzen Beiträgen hier zu der nicht funktionierenden Konfigurator-Seite von Mazda:
    Kann es sein, dass ihr alle gerade mit euren Anfragen den Server lahmlegt... nur so als Idee... :D

  • ...eigentlich ist es so, dass Mazda nicht in der Lage ist, einen Konfigurator im Hintergrund (Sandboxing) vorzubereiten und einen funktionierenden Release online zu stellen. :thumbdown:

    Die sind auch bei vielen anderen Dingen nicht in der Lage etwas sauber umzusetzen... ich habe Ende des letzten Jahres erfahren das die Anni-Käufer kein Special wie es das z.B. damals beim IGNITION gab (Buch, Schlüsselanhänger, etc.) bekommen haben, weil...


    ...sie keine Zeit hatten und sich auf die neue Flottenpolitik mit Abgaswerten, etc. einarbeiten mussten... da bleibt halt schon mal das Jubiläums-Model liegen, ist ja nicht so schlimm... :sleeping:


    Aber das Mazda Deutschland in Sachen Marketing und Kundenbindung nix auf der Pfanne hat, haben sie schon viele Jahre mit stetiger Konstanz bewiesen :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Bedenkt bei den Preisvergleichen bitte, dass beim Configurator bereits die CO2 Abgabe enthalten ist. Wenn man Autos vergleicht sollte man warten bis auch bei BMW oder anderen Herstellern diese "Prämie" im Endpreis enthalten ist.


    Also nicht einen verfügbaren Wagen mit einem noch zu bauenden + zu importierenden MX5 vergleichen. Bei der Bestellung meines Wagens, hat mein Dealer gesagt, dass z.B. ein VW Bus gleich mal 6000€ teurer wird wegen des Zuschlags.

  • Bedenkt bei den Preisvergleichen bitte, dass beim Configurator bereits die CO2 Abgabe enthalten ist. Wenn man Autos vergleicht sollte man warten bis auch bei BMW oder anderen Herstellern diese "Prämie" im Endpreis enthalten ist.


    Also nicht einen verfügbaren Wagen mit einem noch zu bauenden + zu importierenden MX5 vergleichen. Bei der Bestellung meines Wagens, hat mein Dealer gesagt, dass z.B. ein VW Bus gleich mal 6000€ teurer wird wegen des Zuschlags.

    Doch ganz genau so.
    Das ist der aktuell bekannte Stand und nur diesen kann man vergleichen.
    Ich finde auch den Vergleich statthaft das ein MX5 jetzt anscheinend als Neuwagen die 40k überschreitet und dadurch preislich z.B. in den Bereich eines Z4 Jahreswagen kommt.