Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Frage, wer der hier anwesenden besitzt KEINEN MX-5 ND. Sollte hier jeder einen besitzen ist die Diskussion nur zeitraubend und nicht sinnvoll. :D

    @Lucifer Morningstar


    Ich ;)
    Noch fahre ich einen NC-FL aber ich bin fest entschlossen - Aufpreis hin oder her - mir demnächst einen ND zuzulegen. Für die Entscheidungsfindung hat mir u.a das Forum hier geholfen. Also für mich ist der Thread sinnvoll 8)

  • ... und der eine oder andere ND Fahrer würde sich eventuell auch mal wieder einen neuen ND holen wollen (Upgrade)

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • @Lucifer Morningstar
    Ich ;)
    Noch fahre ich einen NC-FL aber ich bin fest entschlossen - Aufpreis hin oder her - mir demnächst einen ND zuzulegen. Für die Entscheidungsfindung hat mir u.a das Forum hier geholfen. Also für mich ist der Thread sinnvoll 8)

    Hatte in einem Video von SPS schon gehört das der ND dieses Jahr teuerer wird. Wobei für mich eh kein neuer in Frage gekommen ist. Hatte mich für einen Jahreswagen entschieden.

  • Hatte in einem Video von SPS schon gehört das der ND dieses Jahr teuerer wird. Wobei für mich eh kein neuer in Frage gekommen ist. Hatte mich für einen Jahreswagen entschieden.

    Ich habe davon auch relativ früh erfahren. Mein "Problem" war aber, dass ich einen turmalinblauen ND in Vollausstattung mit Recaros will. Die Kombination ist aber recht selten und deshalb habe ich keinen 2019er mehr bekommen.
    Da das 20er Modell silberne Nähte (auch für die Recaros) hat ist es für mich stimmiger. Da freue ich mich drauf.
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch, welche Rabatte z.B. bei Online-Autohäusern möglich sein werden und natürlich was das 100 Jahre Mazda Jubiläum (am 30. Januar ist es soweit) evtl. noch an Aktionen bringen wird.
    Bis dahin bin ich mit meinem NC glücklich ;)

  • Frage, wer der hier anwesenden besitzt KEINEN MX-5 ND. Sollte hier jeder einen besitzen ist die Diskussion nur zeitraubend und nicht sinnvoll. :D

    Und es gibt auch einen, der die Diskussion hier zum Anlass genommen hat, mit dem Sachverständigen seines Vertrauens heraus zu finden, ob das nackige USA Modell mit dem großen Motor hier zulassungsfähig währe. Hier wird nicht nur rumgetrollt.

  • Ich wollte eigentlich auch immer Winter zuschlagen und hatte auf ein paar Winterangebote gehofft.
    Neben dem drastischen Preisanstieg fällt leider die Automatik und somit für mich ein Neuwagen weg. Ich schaue jetzt auf dem Gebrauchtmarkt, aber graue 2019er mit Automatik sind selten...


    Also auch für mich eine interessante Diskussion. Eben im Seat Autohaus stand übrigens ein Seat Tarraco mit 19km auf der Uhr für 36k. Da musste ich kurz an diese Diskussion hier denken und wie viel mehr Blech das im Vergleich zum MX5 wäre :P


    @Michael XXXX
    Was sagt der Sachverständige zum Import? Da gibts ja auch das Softtop mit Automatik :love:

  • ich finde die neuen Preise nicht im Internet, bei mir fangen immer noch die Preise bei 23590€ und hören beim Sportsline bei 29390€ auf.

    Geht mir genauso
    Habe auch noch keine neue Liste hatte gestern mal rein gesehen
    Bin schon ne Weile erstaunt wo viele die neue Preisinfos her haben.
    Gibt es vieleicht 2 Internet :D

  • Geht mir genausoHabe auch noch keine neue Liste hatte gestern mal rein gesehen
    Bin schon ne Weile erstaunt wo viele die neue Preisinfos her haben.
    Gibt es vieleicht 2 Internet :D

    Beitrag 489
    Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Für Vielfahrer (wie mir) zählt jeder Kilometer, den ein Fahrzeug bereits drauf hat. Zudem muss man m.E. durchaus auch die Unterhaltskosten betrachten. Und die fallen bei dem BMW erheblich teurer aus (alleine bei den Inspektionen).

    kann ich bei 10-15k/Jahr nicht bestätigen. Ich muss mit dem 125i QP alle 2J in die Werkstatt (BMW), mit eigenem Öl liege ich da bei ca. 130€/Jahr. Zeiterspanis kommt noch obendrauf bei den langen Intervallen.