Gilt allerdings nur für NSL.
Für mich unverständlicherweise hat Mazda bei der Modellpflege (das war MJ 2018, schon deutlich vor Erscheinen des G 184) nämlich die Rückfahrfunzel unverändert als Glühlampe belassen. Hier könnte man also problemlos eins zu eins tauschen, aber wer will schon links die rote Umrandung behalten ...
Der Nebelschlusslaser wurde hingegen unsinnigerweise auf LED umgestellt. Es ist also nicht nur der Stecker anders (wie von sil-ber schon geschrieben), sondern auch die Leistungsaufnahme beträgt nur noch 1,23 Watt. Das Ergebnis ist in diesem Fall zwar kein "Hyperflashing", aber das Steuergerät erkennt nicht mehr, dass der NSL eingeschaltet ist und knipst nach ein paar Sekunden die Warnleuchte im Kombiinstrument aus, obwohl dem/der Hinterfahrenden weiterhin eine kostenlose Sehstärkenkorrektur der Hornhaut verpasst wird.
Ich glaube nicht, dass man das "herauscodieren" kann, zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden. Vermutlich ist das reine Elektrik und man müsste SMD-Widerstände auf der richtigen Platine passend ändern. 😝