Beiträge von FotoLerche

Hallo Dwars.

wenn die Sitze ganz hinten stehen, bringen die Windguards vom Wind her tatsächlich kaum noch etwas – das ist dann eher eine optische Sache, passend zum originalen Windschott.

Zu den Verdeck-Abstandshaltern: Die machen grundsätzlich immer Sinn, auch wenn aktuell noch 1–2 mm Luft sind. Das Verdeck kann sich mit der Zeit nach vorne verschieben, und genau das verhindern die Abstandshalter. Sie halten das Verdeck dauerhaft in der richtigen Position und verhindern ein unbeabsichtigtes Nach-vorne-Rutschen.

Ich sehe sie auch prophylaktisch als sinnvoll – ich selbst hab’s damals fast zu spät gemerkt und hätte fast das komplette Verdeck neu einsetzen müssen.

Beim 2025er Modell auf jeden Fall ebenfalls empfehlenswert: Ich hatte letztes Jahr einen nagelneuen ND mit 5km gesehen, bei dem die Kerben schon deutlich sichtbar waren – also lieber vorbeugen, bevor’s zu spät ist.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wie werden diese Windguards denn montiert, FotoLerche ?

(Mr. Zweilinke-Hände hier)

Edit: Hat sich erledigt, habe die Anleitung gefunden.

Easy, oder? :thumbsup:

Und gerne mache ich hier noch ein bisschen Werbung:

Habe die Windguards in der Osteraktion erstanden und gleich nach der ersten Runde mit eingesetzten Guards das große bügelüberdeckende Windschott verkauft

(Sorry, liebe Windschotthandelnde :S)

Ist zwar nicht ganz so effektiv wie das große Schott, aber trotzdem für meine beste Beifahrerin ausreichend frisurschonend 8)

Ging mir genauso – das große Schott raus, Original wieder rein ;)

Mit den Windguards sieht’s einfach besser aus und funktioniert trotzdem top.

Freut mich, dass ihr happy seid! :thumbup:

Die Saison neigt sich dem Ende zu – Zum Saisonende schenken wir dir 15 % Rabatt auf alle Windguards und Verdeck-Abstandshalter.

• Gilt ab einem Mindestwarenwert von 50 €
    • Nur bis 26.10.2025 gültig
    • Rabattcode: SAISON15

Jetzt zuschlagen und dein MX5 -Setup perfektionieren:

🛒 ppever.de (ohne www. ;) )

Schöne Grüße

Wolfgang

Hi zusammen,

ich hoffe, die gelaserten Schieferpokale haben euch bei der gestrigen Siegerehrung des Show & Shine Wettbewerbs gefallen und ein wenig frischen Wind in die Pokalvergabe gebracht.

Die Pokale waren ein gemeinschaftliches Projekt:

Mark (Veranstalter) hat den Schriftzug entworfen, und ich – PPE (ppever.de) – habe die Umsetzung übernommen. Die Idee, eine 15 cm große Schiefertafel als Basis zu nutzen und dazu passende gelaserte Ständer anzufertigen, kam von mir. Ebenso stammt die Lasergravur komplett aus meiner Werkstatt.

So sind individuelle Pokale für jede Klasse – NA, NB, NC, ND und RF – entstanden, mit einem ganz eigenen Charakter, passend zur MX-5-Gemeine.

Es war mir eine große Freude, dieses Projekt zu realisieren und der Szene etwas Persönliches und Handgefertigtes beizusteuern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ihr habt nicht nur mit euren Fahrzeugen überzeugt, sondern auch mit Leidenschaft, Detailverliebtheit und Stil – genau das, was den MX-5-Spirit ausmacht.

Beste Grüße
    Wolfgang

Sehr schön gemacht. Hast dich am Original gehalten. :thumbup:
    Bis auf die Zahlen oder?

Na aufs Grundieren und schleifen beneide ich dich nicht. 8o
    Bin auf das Endergebnis gespannt.
    Welches Material hast du genommen?
    Schaut sehr Sauber aus.

RAL 6018 ist exakt die Farbe meiner Felgen, Spiegel und Streifen. Was muss ich tun, um so eine Tachoscheibe zu bekommen? Meine Wagenfarbe ist schwarz, müsste also noch einfacher herzustellen sein :saint:

Die Herstellung so einer Scheibe ist mit dem gleichen Aufwand verbunden. Welche Farbe da lackiert wird ist bis auf die Effektfarben egal. Auch der gleiche Aufwand.
    Der einzige Vorteil, wenn der Kunde einen Farbcode oder eine RAL wüscht. Dann hat man ein konkretes Ziel/Wunsch.
    Bei Gruni war der Wunsch klar definiert.
    Allerdings war Grunis Scheibe die letzte die Produziert wurde. Alle die jetzt eine haben, bleiben Unikate.
    Ich habe noch ein paar Restbestände von fertigen Scheiben für den Abarth 124 Spider, aber ich denke keine mehr für den MX5.

Das neue Projekt Windguards wurde Anfang 2025 entwickelt und produziere ich gerade mit wachsender Nachfrage.
    Auch diese gibt es Individuell. :thumbsup:

Am MX5 Treffen werde ich wieder 10% Rabatt einräumen. Am Fahrzeug hängt dann der Rabatt Code mit dem man solange das Event stattfindet sparen kann.
    Ich stehe natürlich für Fragen zur Verfügung und freue mich auf jeden Besuch.
    Ich werde nur zur Siegerehrung bei Show & Shine mal dort sein, da ich die Pokale erstellt und gestiftet habe und bei einer Ausfahrt muss ich anwesend sein.
    Ansonsten habe ich mein Platz wie letztes Jahr ungefähr am Eingang zum PS Speicher.

_Z720696.jpg