Beiträge von slowspeedy

    Ich musste mit dem Kleinen mal wieder zum TÜV. Sein zweites Mal. Zwischen dem ersten Mal und diesem, gab es Änderungen die ich nicht mehr in den übervollen Fahrzeugschein aufgenommen habe.

    Ergänzt wurde ein Zymexx FOX Auspuff Gen4 mit dem passenden Diffusor. Der Auspuff hat eine ABE, also alles easy. Der Diffusor hat „nur“ ein Teilegutachten.

    Zum TÜV Termin beim freundlichen habe ich vorsichtshalber alle Unterlagen dem Meister, bei der Übergabe, in die Hände gedrückt. Mit der Bitte, diese erst bei Bedarf dem TÜV Prüfer auszuhändigen. Man will ja nicht die Pferde scheu machen.

    Was soll ich sagen, die Plakette gab es ohne Vorlage dieser Dokumente. Das teilte mir der Meister später grinsend mit.

    Ob es an den ganzen anderen Einträgen im Schein lag, oder weil die HU beim freundlichen durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen. War und ist mir egal, das Ziel wurde erreicht. Die Plakette für zwei weitere Jahre freies Fahren ziert wieder den Kleinen.


    Warum ich es euch hier schreibe? Ich habe Ernst Kugelfisch versprochen ein Feedback zur TÜV Vorführung, ohne die Eintragung im Schein, zu geben. Ernst hatte ich nämlich eine Woche vor dem TÜV Termin angerufen und um Rat gebeten. Nochmals danke für euren (deinen) Support. :thumbup:

    Es ist echt schön, wenn man mitbekommt das die Kinder nur das Beste für den Papa wollen.


    Aus diesem Grund ist ein MX5 Forenkalender 2023 zu viel bestellt worden.


    Wer hat Interesse daran?

    Der Kalender ist in Glanz.

    Für 28,- EUR inkl Versand kann er übernommen werden.


    LG Hardi

    Kugelfisch wenns ‘nur’ um die 15 sind, kannst du nicht ne kurze Liste einstellen, mit Name, Nahtfarbe und Preis 8) ? Bin zufællig am Dienstag 10/1 in der Næhe (Rueckfahrt nach DK vom Siegerland), vielleicht ist was dabei, was man gerade mal unterwegs tauschen kann :/ Gerne auch PN, wenns im Forum nicht erlaubt ist…


    THX

    Holger

    Hi Holger, es müsste jetzt mindestens ein Lenkrad weniger sein.

    Das habe ich Montag am späten Nachmittag bei Ernst telefonisch bestellt. Gestern wurde es versendet, heute Vormittag geliefert, gegen Zwei Uhr war es getauscht und das OEM ging schon per DHL auf die Rückreise.

    Danke Ernst für die Beratung und schnelle Zusendung. Und so schaut’s aus: