Mißgeschick bei der Innenraum und Lederpflege

  • Ich halte diese Sache für eine Riesenschweinerei seitens Mazda!

    Es ist ein Teil das man ganz leicht beschädigen kann!

    Dafür dann mit Einbau 4000.- aufzurufen grenzt an absolute Geldmacherei.

    Für mich wird es nie wieder einen Mazda geben.

    Die Freude am MX 5 ist dahin! ( Nie wieder nen Reisbrenner)

    Ich bin wirklich bei dir, finde es auch unverschämt, diesen offensichtlichen Konstruktionsfehler auf den Kunden abzuwälzen. Im Übrigen ist mit dem Tausch der Tachoeinheit auch dein bisheriger km-Stand genullt, wie man mir noch sagte. Bei nem Wiederverkauf hast du dann erstmal Erklärungsnot. Und das alles wegen eines Teils für 50 Cent.


    Und bei allem Verständnis für deine Wut solltest du noch einmal drüber nachdenken, bevor du den Mixxer deswegen abstößt. Ich arbeite ja gerade an einer Lösung und wie so Vieles an unserem Auto müssen wir auch das wohl einfach selbst in die Hand nehmen. Traurig, aber denke auch dran, welches Lächeln dir der Wagen schon aufs Gesicht gezaubert hat 😔


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Die eigene Paddeligkeit auf andere abwälzen?

  • Dafür dann mit Einbau 4000.- aufzurufen grenzt an absolute Geldmacherei.

    Für mich wird es nie wieder einen Mazda geben.

    Die Freude am MX 5 ist dahin! ( Nie wieder nen Reisbrenner)…

    Hi, ich kann deinen Frust nachvollziehen.

    Allerdings ob du mit anderen Herstellern besser aufgestellt bist.

    Ein Beispiel aus dieser Woche von meinem Arbeitskollegen. Er hat einen 1,5 Jahre alten Tiguan, nachweislich kein Japaner. Bei dem war auf einmal der Innenspiegel lose.

    Kein Ding dachte er, hab ja noch Garantie und muss ja nur neu angeklebt werden.

    Fazit: Die komplette neue Scheine muss getauscht werden, weil es das Klebepad nicht einzeln bei VW hat. i-Tüpfelchen: Die Frontscheibe ist nicht über die Garantie abgedeckt. 😳

    Der freundliche meinte: Ist doch kein Ding. Das können Sie ja über die Teilkasko regeln.


    Das mit dem nie wieder ein Mazda ist vielleicht auch keine Lösung. Die anderen ticken ähnlich


    Ich hoffe du bekommst es selber hin.

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Also ganz ehrlich, ich kann die Aufregung durchaus verstehen. Das ist schon ärgerlich

    Der hohe Preis ergibt sich jedoch, weil es heutzutage an vielen Stellen kein einzelnes Ersatzteil, sondern nur noch Baugruppen als Ersatz gibt.

    Dies ist aber leider bei allen Herstellern so, da würde ich jetzt Mazda nicht verteufeln.

    Ein Vergleich mit anderen Marken hinkt, denn man kennt nicht die Kosten für einen Vergleichbaren Fall bei Hersteller xyz.


    Machen wir mal ein Gedankenexperimemt.

    Nehmen wir an, den Nübsi gäbe es tatsächlich als Ersatz.

    Was würde der eurer Meinung nach Kosten?


    Wir rechnen die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls, Daraus ergibt sich die Anzahl der Vorrätigen Teile, Lagerhaltung, Logistik, usw mit ein.

    Ich würde mal sagen das wären dann mindestens 10-20€ Plus Transport und Steuer für ein 10cent Teil. Ok, ich denke das wäre auch schon ein Aufreger, aber noch erträglich.


    Jetzt sind wir ja Alle keine Mechaniker, daher brauchen wir einen Termin für Instrumenten Ausbau, Teil Ersetzen, wieder Zusammenbau. Wie lange dauert das ?

    Stundenlohn, Fixcosten, usw… plus Märchensteuer. In Summe wären wir grob geschätzt bei nem tausender.


    Zuggegeben immer noch 1/4 von den 4000


    Ich würde mal Wetten auch bei nem tausender hätten wir diese Diskussion.


    Weil, egal wie teuer, es wäre immer zu viel.


    Resümee: Auch wenn das Teilchen günstig erhältlich wäre, wäre es zu teuer es in der Werkstatt machen zu lassen. Also müsste man selbst ran, oder man kennt jemanden der einen kennt.

    In diesem Fall würde aber keiner das Instrument gehen ein Neues tauschen, sondern eine Lösung für das Problem suchen event ginge Reparieren, oder man kann etwas mit dem 3DDrucker machen, usw. Oder man sucht ein Gebrauchtes Instrument.

    Bestimmt würde man jemanden finden, der einem das eigene ansonsten tadellose Instrument abkauft.


    Auf was ich raus will, JA ES IST VERDAMMT ÄRGERLICH UND UNVERSCHÄMT TEUER


    Aber niemals wäre dies ein Grund, an die Presse zu gehen, oder sogar das Auto zu verkaufen.

    Es sei denn , man hat aus ganz anderen Gründen eh keinen Bock mehr drauf.


    Anstatt hier einen riesen Wind zu machen,

    Würde ich in einem so tollen Forum nicht rumstänkern, sondern nach Lösungsvorschlägen oder Hilfe fragen.


    Hier gibts bestimmt jemanden der beim Ausbau des Instruments Anleitung oder Hilfe geben kann, und soweit ich weis gibts auch welche hier die einen 3D Drucker haben.


    Also nur Mut , 😀😀😀

  • Vielleicht kann jemand von den Leuten, die sich eine farbige Drehzahlmesserscheibe eingebaut haben, dabei helfen, wie man die Instrumente freilegt?


    Den Stift selbst gibt es ja einzeln zu kaufen und das Auswechseln selbst scheint ja nicht so schwer zu sein wenn die Instrumente frei sind, weil nur eingesteckt?


    Ich würde mich auch schwarz, grün und blau ärgern, aber den MX deswegen weggeben? Gott bewahre. Dann lieber selbst Hand anlegen oder bei einer freien Werkstatt nachfragen, ob die das machen würden.


    Edith sagt, vielleicht können die bei IL dir auch erklären, wie man den Stift wechselt? Fragen kostet ja nix.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()