Was mir aufgefallen ist, ist dass das „Bäumchen“ in der Verbrauchsapp nicht resettet wurde.
Beiträge von Eloy_Dorian
-
-
Die sind sogar günstiger, als meine damals…
-
Dann gibt es mit dem neuen Satz Winterreifen einen neuen Satz Sensoren.
Herzlichen Dank…
-
So jetzt zickt meiner (2019) auch. Habe die originalen Drucksensoren in beiden Radsätzen. Bisher gab es beim Wechsel keinerlei Probleme.
Gewechselt habe ich auch nicht - jetzt blinkt die Kontrollleuchte:
Gestern: Kontrolleuchte blinkt - Reifendruck nachgemesen, war ok - Intialisierung gemäß Handbuch vorgenommen: anfangs blinkte die Kontrolleuchte, kurz darauf dauernd an, dann Kontrolleuchte aus. Ich dachte: super! Etliche Kilometer gefahren - alles fein. Gestern Abend MZD-Update gemacht - immer noch alles fein.
Heute morgen: Eingestiegen, gefahren, nach ca. 8km --> Leuchte blinkt wieder (witzigerweise an der gleichen Stelle meiner Fahstrecke wie gestern). Hmmmmm - mysteriöööös!
Werkstatt möchte hier eher nichts tun "Bitte initialisieren" Hmmmmmmmm. Ich vermute, dass die Batterie von einem der Sensoren schwächer auf der Brust ist, als diese sein sollte. (Zulassung: 11/2019).
Kann ja vorkommen.Frage: wo sitzt den die "Empfangsantenne" des Systems (?). Nicht dass ich mittels Rostvorsorge am Unterboden und den Radaufhängungen hier den Empfang verschlimmbessert habe.
Kirre machen lasse ich mich aber nicht, solange der Reifendruck passt. Ggf. endet das Phänomen mit dem Wechsel auf die Sommerräder (hoffentlich demnächst).Dann sind ohnehin neue Winterreifen dran. Wenn die unten sind, könnte man hier Abhilfe schaffen.
Nächste Frage: Kann man die Batterien der originalen Drucksensoren von Mazda wechseln? Oder ist das aufgrund sicherheitsrelevanter Themen nicht vorgesehen?
-
Hat sich bzgl. Anzeigegröße auch bei iOS etwas geändert?
Ist mir zumindest nicht aufgefallen.
-
Heute mal gemacht. Ging recht zügig.
-
Schon mal in den BT-Einstellungen im MZD geschaut? Nicht das hier nur Audio ausgewählt ist.
-
Jetzt bin ich ein wenig ins straucheln gekommen, weil ich die ...
mx5-nd-forum.de/attachment/68291/IMG_7889.jpg
drauf habe. Die "74" hatte ich nicht bemerkt.
Die Frage ist (bereits gestellt): Was kann es?
-
Da hast Du aber eine schöne Beifahrerin im Einsatz
-
Das File gibt es sicher irgendwo im Internet. Ich wüsste jetzt aber nicht wo. Alle früheren Links sind tot.