Beiträge von Eloy_Dorian
-
-
Bin morgen mit meiner Interceptor in Würzburg
-
Es gibt eine schillernde Blaubeere 🫐
Blueberry wäre ein netter Name, wenn es Obst sein soll.
-
Schöner Bericht, der nichts beschönigt, aber dennoch zeigt, wieviel an dem Wagen schon sehr gut gelungen ist.
Ich werde mir den ganz sicher ansehen.
-
Danke Dir MrPink. Dann hält dies das Modul entweder dauerhaft aus oder Mazda kalkuliert, dass das ABS-Modul regelmäßig getauscht werden muss, da die Brühe drinnen irgendwann mehr Wasser ist, als Bremsflüssigkeit.
Bei meiner Enfield geht das mittels Diagnosegerät - Vorratsbehälter auf - Entlüftungsnippel an der Zange auf - Entlüftungsschlauch mit Ventil drauf - Pumpe an - immer brav nachfüllen und neu befüllt ist das System inkl. ABS.
-
Frage an die Selbstwarter: wie bekommt Ihr die alte Bremsflüssigkeit aus dem ABS-Modul? Per Diagnosegerät?
-
Dann noch darauf achten, dass die Pappe am Kabel für die Bedienelemente hängt.
-
Was hat der Käfer und sein hypersteroider Bruderjetzt nochmal mit dem MGC EV zu tun? Frage für einen Freund.
-
Vernünftige Anschaffung.
-
So großer Blödsinn ist es nicht unbedingt. Radbolzen (Schrauben) lösen sich üblicherweise nicht, Radmuttern aber schon ein wenig. Die technische Erklärung wurde hier vor einiger Zeit von Svanniversary gegeben, und ich kann jeden nur ermuntern, es zu überprüfen. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, aber von den 20 Radmuttern des MX konnte ich regelmäßig zwei oder drei nach ein paar hundert Kilometern um etwa 15° anziehen, bis es wieder geklickt hat. Alle anderen waren fest. Die Radbolzen aller anderen Fahrzeuge waren hingegen immer fest, irgendwie haben Radmuttern eine andere Art der Fixierung.
Der MX hat doch keine 20 Radmuttern. Oder verfügt Deiner über ein fünftes Rad am Wagen.