Beiträge von Luke

Hey,

Hast Recht, da hatte ich einen Dreher drin X/ Macht den Reifen ja aber theoretisch fast noch interessanter, als Zwischending von UHP und „normalem“ Sportreifen sozusagen :saint:
    Auf der Federal Internetseite wird er aber auch als UHP eingeordnet. Der Nachfolger des 595RS-R heißt übrigens logischerweise RS-RR. Der ist in Deutschland aber wohl recht schwer/gar nicht zu bekommen, zumindest hab ich auf die schnelle nichts gefunden.

Hey,

Ich bin am Überlegen welchen Reifen ich als nächstes ausprobieren will, schwanke zur Zeit zwischen GY Eagle F1 Asy. 5 (die vernünftige Option :D ) oder einem Ausflug ins UHP-Land in Form von entweder Yokohama AD08RS oder eben Federal 595RS-Pro.

Zu den Yoko‘s gibts auch hier ja mittlerweile ein paar Berichte, zu den „neuen“ 595 hab ich aber noch nichts gefunden. Im Netz gibts ebenfalls wenig zu lesen. Das was es gibt ist überwiegend positiv, er soll ein Fortschritt zum „alten“ RS-R sein, vor allem im Nassen.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der den Reifen schon mal gefahren ist und über sein Verhalten am MX-5 berichten kann :thumbup:

Hey,

Im Miata net hat CS mal etwas dazu geschrieben. Zumindest den Prototypen find ich aber nicht so schön, wirkt recht klobig thumbdown.png

Prinzipiell würde ich einen schlanken Griff aus Alu auch gerne mal sehen, denke aber nicht, dass da was kommen wird. Vor allem nicht zu einem erschwinglichen Preis (–> CS Billet Tachometer Dial sick.png)
    Zur Zeit ist wohl eine Umarbeitung des originalen Griffs die einzige ausgewogene Option, wenn man einen „anderen“ Griff haben möchte.

Hey,

Gerade mal kurz aus Interesse im Miata net nachgelesen, die 2016-18er „door checks“ lassen sich wohl recht einfach und günstig in einen >19er einbauen. Kosten für die Teile dort ~2x 20$

Alternativ gibts bei Rev9 auch was, liegt aber bei >200$ und das wär es mir dann doch nicht wert :D

Hey,

@Detlef Also an der Kurbelgehäuseentlüftung schein es ja in vielen Fällen was zu bringen, sieht man ja auch hier im Thread. Die Mishimoto setzt ja ebenfalls dort an.
    Meinst du eventuell zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch? Oder hast tatsächlich am PCV auch nichts gehabt?

Hey,

Gibts denn Erfahrungswerte ob ein Catch Tank am Ventildeckel überhaupt nötig ist bei unseren Autos?

Hab bisher nur die Aussage von James Barone Racing im Miata net gefunden, dass sie über mehrere Jahre hinweg keinen einzigen Tropfen in einer zu Versuchszwecken dort angebrachten gesammelt haben.
    Unteranderem deshalb hab ich mich dann für deren JBR Catch Can entschieden, die ist auch „nur“ am Kurbelgehäuse.

Bin aber auf jeden Fall gespannt was bei dir rauskommt :thumbup:

Hey,

So letztendlich hat doch der Sparfuchs in mir gesiegt X/

Da es den FMS Krümmer inkl. Kat zur Zeit für günstige 1300€ im Netz gibt hab ich dort zugeschlagen.
    Das und zuvor schon eine Rücksprache mit Jan von SPS haben mich meine Pläne für einen „exotischeren“ Krümmer verwerfen lassen :D