Beiträge von Luke

Hey,

Gibt natürlich noch ein paar japanische Hersteller, welche Diffusoren für Duplex Anlagen anbieten aber ob die zu deinem NAP passen ist natürlich recht unsicher. Vor allem da sie ehr für deine aktuelle 2x 2 Variante und nicht unbedingt für 2x 1 ausgelegt sind.
    ABE haben die natürlich auch nicht.

zB.: https://rev9autosport.com/damd-rear-diffuser.html

Speziell für 2x90mm kenn ich nur den Zymexx. Der ATH in der 2x 1 Konfiguration ist ja ehr für The Boxx, sprich 2x 100mm und der andere beidseitige ja wie der oben verlinkte DAMD ehr für Duplex gedacht.

Nein, der 1. war weiß, der 2. ist weiß und der 3. wird?????? Mal sehen.

Ah, dachte mir schon, drei auf einmal wär dann doch eine ganz ordentliche Flotte gewesen :D

Bei der Konstellation würd ich aber wohl trotzdem bei Turmalin bleiben, etwas bunte Abwechslung muss ja sein :thumbsup:

Hey,

Ich hab Punkte 2 und 3, 1 hab ich kurze Zeit gehabt und dann durch einen Gewindefahrwerk ersetzt.

Zu 2 hast ja keine Fragen, kann ich nur empfehlen, mMn. einer der hübschesten ESD‘s am ND. Sound gefällt mir soweit auch.

Deine geplante Spurverbreiterung bekommt man auf jeden Fall ohne Bördeln hin, vor allem da du kein GwFw verbauen willst und somit etwas höher bleibst.
    Lediglich auf die effektive Reifenbreite musst dann evtl. achten, sehr breite Schlappen wie AD08R oder so könnten dann Probleme machen. „Normal-“ Breite sollten gehen, kann es aber nur für Vredestein WinTrac Pro in 215/40R17 Winterreifen bestätigen.
    Woher ich das weiß? Ich fahre selbst Platten und eine breitere Felge was rundum einer Spurverbreiterungen von 26mm pro Rad / 52mm pro Achse entspricht.
    Hinten 2,4 oder 2,6 Grad Sturz, vorne etwas weniger, die genauen Zahlen hab ich gerade nicht im Kopf. Sturz kann nämlich auf jeden Fall helfen schleifen zu vermeiden.

Da ich diese Spurverbreiterung aber erst zusammen mit dem GwFw eingebaut bekommen hab und bisher nur mit Winterreifen zum fahren gekommen bin sind meine Fahreindrücke wohl nicht sehr nützlich für dich. Der Unterschied zwischen dem Serien FW und einem eingestellten GwFw sind Welten.

Edit: Natürlich alles eingetragen

Hey,

Wenn ich es richtig verstanden hab, hast ja schon zwei weiße in der Garage stehen, deswegen hab ich für Turmalinblau gestimmt :thumbup: Ginge es um einen 1. ND würd ich aber weiß nehmen :saint:

Hey,

Ja, sonst leuchtet es bunt im Display :D

Das RDKS lässt sich zwar wohl auch per ForScan deaktivieren, dass wäre aber dann nicht so ganz legal, soweit ich weiß :saint:

Gibt auch ein paar Threads zum Thema RDKS/TPMS Sensoren, zB:

Übersicht RDKS Sensoren

Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

@Kugelfisch Bietet auch welche an, sogar „hübsche“ mit schwarzem Ventil. Gab mal ein Angebot über 150€ für einen Satz für Forenmitglieder. Ob das noch gilt weiß ich aber nicht ?( Wenn nicht kosten sie mit den üblichen 10% Forenrabatt eben so ~165€. Das werden zB. auch meine nächsten ^^

Hey,

Der FMS, welcher von SPS angeboten wird, wäre auch meine „Notlösung“ sollte zu den anderen nichts belastbares rauskommen. Er ist immerhin bewährt und funktioniert ja sehr ordentlich aka. +~10PS & NM am G184 ohne Abstimmung.
    Wenn ich aber schon Geld ausgebe dachte ich mir, informier ich mich besser nochmal, vielleicht gibts ja was passenderes :saint:

Hey,

Ich spiel mal den Totengräber und hole den Thread hier aus der Versenkung :D

Mittlerweile dürfte es zu dem Thema ja vielleicht ein paar mehr Erfahrungswerte geben.

Die meisten werden wohl den FMS Fächerkrümmer fahren, (vergleichsweise) einfach würde man hier in DE ja aber auch an Modelle von zB. BBR GTi, Skunk2, AVO, Good-Win Racing und Private Label MFG kommen. Bis auf den GWR, welcher ein 4-2-1 ist, sind alle 4 in 1.
    Zusammen mit einem HJS 200 Zellen Kat dürfte man auch alle eingetragen bekommen oder? Zumindest den BBR und GWR fahren hier ja manche, soweit ich weiß.

Ich persönlich würde einen 4-2-1 bevorzugen, sollte er denn tatsächlich etwas mehr Drehmoment in der Mitte bieten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung gesammelt und kann hier mal was dazu schreiben :saint:

PS: Zumindest optisch wäre der JDL Auto 4-2-1 mein Favorit, der kostet aber >1000$ und dann ist er noch nicht in Deutschland :S
    D3C26D8C-717B-4ED2-BD0D-F2A7FBC42FC4.jpeg

Hey,

Was der Mazda Konfigurator zulässt und was sich alles legal fahren lässt sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :D
    Würde mich auch wundern wenn jemals 18 Zöller in dem zu finden waren, dennoch fahren Leute damit rum ^^

Per Einzelabnahme lässt sich vieles machen, darunter auch zu 100% 16“ bzw 18“ am G184.
    Die auf deinem Bild zu sehenden Felgen dürften übrigens Rays TE37 Sonic sein, genau solche fährt @JayGee auf seiner Green Mamba, natürlich legal eingetragen bei SPS :thumbup: