Beiträge von Luke

Hey,

Also zur Verfügbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber 16 Zoll Felgen sind auch beim G184 kein Problem. Fahren ja einige hier und kann Problemlos („notfalls“ per Einzelabnahme) eingetragen werden.

Die aktuelle Diskussion um nicht zugelassene 16“ Felgen bei ND2 dreht sich soweit ich weiß nur um die originalen Mazda 16“ von den kleineren Modellen.

Edit: Ich bin in dem Thema nicht drin, aber wenn man es abnehmen lässt, sind bestimmt auch die Mazda 16“ aufm G184 fahrbar, geht wahrscheinlich nur um Plug&Play inkl. Zulassung.

Hey,

Sehr stimmiger ND, Glückwunsch :thumbsup:

Schön erstmals den SPS Überrollbügel am ND zu sehen, vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Bilder davon machen (auch aus dem Innenraum) :saint:

Bei der Felgendimension musste wahrscheinlich gebördelt werden, oder?

Hey,

Die 8,25x17 ET35 sollte ohne bördeln auf jeden Fall passen, auch mit Tieferlegung, zumindest wenn man keine allzu breiten 215/40er nimmt.
    Kann aus Erfahrung sprechen, letzten Winter selber 7,5x17 ET40 +15mm Spurplatten gefahren, dass entspricht außen exakt der gleichen Breite. Moderat tiefergelegt mit SPS Gewindefahrwerk.

Die 7,25x17 ET25 passt dann natürlich auch, steht ja 3mm weiter innen. Da hättest dann etwas mehr Platz für einen breiter ausfallenden Reifen bzw. mehr Tiefgang.

Reifengröße würde ich auch zu den 215/40ern raten.
    Die Farbe ist natürlich ganz deine Entscheidung, ich würde bei der Felge und einem grauen ND wohl Bronze nehmen.

Hey,

Bin auch gespannt auf deine Fahreindrücke :thumbup: Hab selber eine ähnliche konstruierte Strebe von AutoExe daheim liegen, leider dauerts noch bis Ende des Jahres bis ich sie selbst ausprobieren kann. Sollte ja aber kein großer Unterschied zwischen den beiden sein.

Soweit ich weiß ist Cobalt die Eigenmarke von Moss Miata aus dem UK, auf deren Internetseite ist die Strebe zur Zeit aber ausverkauft. Für ~240£ aber ein wirklicher Schnapper, egal woher man sie bezieht :thumbsup:

Hey,

Danke für eure vielen Meinungen :thumbsup:
    Ich hatte mit einem engeren Rennen gerechnet aber das Ergebnis ist jetzt ja doch recht eindeutig.

Eigentlich stelle ich mir (dunkles) Bronze recht hübsch vor am meinem Auto, müsste Ich aber wohl tatsächlich mal in echt sehen. Da ist dein Angebot @JayGee sehr nett, vielleicht finden wir ja kommenden Herbst/Frühjahr einen Termin :thumbup:

Man könnte also sagen, die Geschmäcker hier sind (Gott sein Dank) sehr verschieden, mir zum Beispiel würde Silber oder Gold ehr weniger gefallen, dass würde mir nur auf ein dunkles Auto kommen. Für mein jetziges bleibe ich bei Schwarz oder evtl. Bronze :saint: