199 Zulassungen im Mai, sodass es nun in DE/2020 genau 500 sind.
p.s.: Vllt. wird aufgrund der Gesamtsituation das kommende 2021er-Modelljahr einmal stärker vertreten sein als das aktuelle.
199 Zulassungen im Mai, sodass es nun in DE/2020 genau 500 sind.
p.s.: Vllt. wird aufgrund der Gesamtsituation das kommende 2021er-Modelljahr einmal stärker vertreten sein als das aktuelle.
... und hier die aktuell (sieben) verfügbaren Center-Lines (hab das Lesezeichen von AS, um selbst jeden Tag durchzuschauen)
https://www.autoscout24.de/lst…m=2018&atype=C&fc=6&qry=&
Evtl. könnte die Preiserhöhung (v.a. der CO2-Steuer geschuldet) gerade durch Folgen der Corona-Pandemie ausgeglichen werden, wenn eine Kaufprämie gewährt werden würde. Aktuell im Gespräch 3000 Euro für Verbrenner, die entweder an Verbrauch-/CO2-Vorgaben oder die Norm Euro 6d gebunden wäre. Letztere erfüllt der 2020er-Jahrgang schon mal...
Vllt. für Dich interessant - wurde heute hochgeladen, bei Mazda L'Universelle in Belgien (Dir vllt. bekannt)
... und es fällt auf den Bildern noch eine (soweit ich mich erinnere) bisher unerwähnte Neuerung auf: Ab MJ 2020 steht am Heck statt Skyactiv Technology nun Skyactiv G.
Gehört in gewisser Weise zum Modelljahr 2020: https://www.mazda-press.com/de…iversary-special-edition/
... und nun auch im Video, ab 0:33 min:
Das neue Modelljahr noch einmal übersichtlich vorgestellt:
https://de.motor1.com/news/398…x-5-ausstattungen-preise/
Der 132er bleibt also im MJ2020 erhalten ![]()
Wird dann wahrscheinlich entweder ein junger 19er Center-Line oder ein 20er als "Basis" (ex Exclusive-Line).
Positiv beim 19er: hat schon alle von mir benötigten Ausstattungen, ist etwas leichter, klappbarer Innenspiegel, kein Spurhalteassistent (wäre er dauerhaft deaktivierbar?), günstiger.
Positiv beim 20er: neueste Abgasnorm, mehr Ausstattung, über die man sich vllt. doch irgendwann freut.
Bei der geänderten Nahtfarbe z.B. der Sitze bin ich noch unentschieden.
Aber genau das soll mit dem ND ja wohl passieren: In gewisser Weise „[…] mehr Luxus [→ Wegfall von niedrigen Ausstattungsvarianten], mehr Gewicht [→ resultiert daraus], größere Motoren [→ Wegfall des 1.5er] um an der Konkurenz dran zu bleiben, damit deutlich höhere Preise [→ resultiert jeweils daraus] […]“
Hatte für 2020 einen MX-5 Center-Line G132 Magmarot geplant. Dachte eigentlich, mit der erfolgten Umstellung auf die seit heute notwendige Euro 6 DG wäre diese Kombination länger am Markt.
Mal schauen, was bis dahin an Wahlmöglichkeiten übrig bleibt, oder ob es (dann) ein junger Gebrauchter wird.