An sich schon, jedoch kann man es so etwas in der Garage schonen - und auch die Abwechslung macht etwas Spaß.
Aber klar, es geht auf jeden Fall auch eine ganzjährige Nutzung - und fahre selbst auch bei (nur) 5 Grad gerne offen.
An sich schon, jedoch kann man es so etwas in der Garage schonen - und auch die Abwechslung macht etwas Spaß.
Aber klar, es geht auf jeden Fall auch eine ganzjährige Nutzung - und fahre selbst auch bei (nur) 5 Grad gerne offen.
[...] Und hier brauch ich auch kein Dach zum öffnen, denn dafür habe ich ja den MX-5. [...]
Gerade an regnerischen Tagen finde ich es gut, wenn man mit dem "geschlossenen" Auto losfährt und am aufklarenden Nachmittag sich nicht ärgern muss, das "falsche" Auto gewählt zu haben, sondern dank Schiebedach (und der beim 120er im Sport-Modus öffnenden Auspuffklappe) trotzdem etwas Spaß zu haben (s. Anhang).
(Bei der Gelegenheit stelle ich ihn etwas vor: So gut wie gleiche Eckdaten zum MX-5 SkyG 184: F20 RWD, Zweiliter-Benziner, 184 PS, 6-Gang manuell und manuelle Handbremse - größte technische Unterschiede dürften aber Turbo/Sauger & Gewicht bleiben.)
Beim neuzeitlichen Renault 5 fehlt halt leider (v.a. für uns MX-5-Fans), die Möglichkeit eines Schiebedachs - oder sogar eines Faltdachs.
Das gibt es beim M(azda) 3 immerhin beim 2.0X Exc/Tak gegen Aufpreis.
Den M(azda) 2 gibt es ja recht stark elektrifiziert, als Yaris (Voll)Hybrid-Zwilling. Vermutlich meinst Du aber ein (völlig) eigenständiges Modell wie den Ende letzten Jahres Vision Mobility:
Ansonsten sieht Dein weißer M(azda) 3 BN immer noch sehr sehr modern aus, die Proportionen, sehr ähnlich dem 1er RWD:
81 Neuzulassungen im Februar in DE.
Schöner Bericht zur startenden Cabrio-Saison auf WDR: https://www.ardmediathek.de/vi…4LWE1ZGMtNWM0NTM2YTY0Nzk4 (ab 22.41 min)
(Dort wird erwähnt, 5-10 verkaufte MX-5 pro Autohaus im Jahr.)
Versteht Ihr, warum in zumindest manchen Märkten der ND3, wie hier im Video die 35AE, noch das von ND1/2 bekannte Tagfahrlicht im Stoßfänger (zusätzluch) besitzt?
... und hier die dt. Auswertung dazu:
https://de.motor1.com/news/788144/mazda-glaubt-synthetischer-kraftstoff-rettet-mx5/
Interessantester Satz:
"Schultze sagte, die Ingenieure arbeiteten intensiv daran, die 1,5- und 2,0-Liter-Motoren an die Vorschriften anzupassen."
Hiernach eher noch ein ND 3.5 als so schnell einen vollständigen ND-Nachfolger. Ganz interessant zu lesen, mit den Meinungen der Mazda-Verantwortlichen:
Hab selbst EZ 21.3.
Im Jahr drauf passte mir im März der 5.3. besonders gut für einen Termin (im Denken, dass ich im Folgejahr dann sicher wieder zwischen 5. und 21.3. einen Termin ausmachen kann...)
Ich wurde bei Terminierung darauf hingewiesen, dass die späteste Möglichkeit nun erneut der 5.3. ist, weil sonst die Garantie erlischt. Also immer auf den letzten Service-Termin achten, EZ ist dann eher etwas für den TÜV.
P.s. mir hat man aber immrrhin zugesichert, dass falls (kurzfristig) Schnee liegen sollte, ich auch über den 5.3. hinaus verschieben dürfte.
Hier versucht sich Mazda noch einmal zu erklären, weshalb man nun auf Touch statt Dreh-Drücksteller setzt:https://de.motor1.com/news/787…on-drehdr%C3%BCcksteller/
(Nachdem unter jedem CX-5-Video dieser Tage die Kommentare: "bringt Knöpfe zurück" mit überwältigender Like-Zahl steht)
Ja, hatte ich auch gelesen; bin nur ein bisschen unentschlossen, ob sich das einfach auf die 2.5 Sky-Z Ankündigung für den Nachfolger bezieht - oder sich dieser noch hinzieht und man den 2.5er (oder einen stärkeren 1.5 etc.) noch im ND bringt.
Auf jeden Fall spannend, wie die Gerüchte zum kommenden "Grünton" im Parallelthread.
Man kann nur abwarten, womit und wie der MX-5 auf Euro7 kommt. Er hat seit dem Start 2014/15 ja schon so einige Umstellungen erlebt - wie kaum ein anderes Fahrzeug: Euro6 zu Beginn auf 6d-temp sowie 6d-final und zumindest als 1.5 6e.
(Aktuell scheitern auch einige an kommenden CyberSecurity-Verschärfungen im Juli und laufen aus, die er seit dem ND3-Facelift aber weiterhin erfüllen dürfte.)