Beiträge von GearMac

    In der ABE der Eibach-Federn?
    Kann die jemand als PDF zur Verfügung stellen?


    €: Okay, habs bei Eibach schon gefunden. :)
    €²:


    Okay, wird bei der nächsten Inspektion direkt mitgemacht. :D

    GearMac: MACHEN! ;) Fahrkomfort usw ist noch sehr gut, Optik deeeeuutlich besser :D zeig doch bitte mal ein Bild von der Seite, planparallel.

    Muss ich nachliefern, hab aktuell nur Bilder von schrägvorne und schräg hinten.

    @GearMac
    Sehr geiles Profilfoto - sehr geile Autos :D

    Meine Frau hatte die 008/200 bis der ND letztes Jahr kam, der Farbe trauert sie heute noch nach.. :)

    GearMac: Frage: Ist die Italia in matt race silber? Und, ja Eibach würde den Wagen nochmals aufwerten (optisch)!

    Korrekt, sind matt race silber.
    Und ich denke zur nächsten Inspektion lasse ich die Eibach-Federn einbauen, kosten ja nicht die Welt. Geht nur wieder das Spiel mit den ABE los. :|

    Ist das noch up-to-date?
    Hab die 1.51 noch als Backup online liegen. :)

    Sagen wir mal so, ich habe in den letzten 10 Jahren von unterschiedlichen Japanern Autos alles Preisklasse gekauft und selbst bei "kritischen" Lacken wie dem WR Blue Mica von Subaru hatte ich da nie Probleme.
    Das ist nach einer solch kurzen Zeit wirklich das erste Mal, das ich solche Abweichungen habe.

    Eher schlimmer, mit der Kamera war es nicht so einfach zu fotografieren.
    ...ich leite das Qualitätsmanagement eines mittelständischen Automobilzulieferers und sehe das naturgemäß etwas anders als du - uns lassen unsere Tier-1 auch nicht mit Parameterabweichungen vom Haken, nur weil das Teil "günstig" ist... ;)

    In den letzten Tagen bin ich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen nach Hause gekommen und habe neben dem ND meiner Frau geparkt.
    Dabei ist mir mehrmals aufgefallen, das die Schürzen einen aufällig dunkleren Farbton als die Blechteile haben.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/foto22.08.16162739cmqdk.jpg]


    Leider nicht so einfach zu fotografieren, aber ich denke der Unterschied ist zu sehen.


    Das es auf unterschiedlichen Untergründen grade über die Alterung der Lack gewisse Unterschiede gibt ist mir bekannt und ich habe das Thema mit MMD damals bei meinem Tornadoroten 6 MPS ebenfalls durchgekaut, damals mit Einigung auf 50:50 bei den Kosten für eine Neulackierung. Das war damals aber auch nach nahezu 6 Jahren, nicht nach 6 Wochen (!)...
    Wie sieht es bei anderen Fahrzeugen mit dieser Lackfarbe aus?


    Gruß,
    GM

    So, grade die zweite Runde "geflasht" und 1-2 Sachen geändert.
    Jetzt installiert und auf Funktion gestestet:


    Wichtige Dinge vorab:
    -JCI-Backup auf USB-Stick gefahren
    -SSH-Zugang wieder hergestellt


    Dann die Tweaks:
    -Speedometer 4.4, allerding ohne Geschwindigkeit und Höhe in der Statusleiste - das Ding ist sonst massiv unübersichtlich und überladen.
    -Speedcam-Patch ohne mobile Blitzer
    -Date-to-Statusbar - Datum und Wifi/Molbilfunk-Symbole in klein über die Uhrzeit
    -Pause-on-mute (Wiedergabe bei Mute unterbrechen, statt nur Lautstärke auf 0)
    -Change Audio Source List - Neuordnung der AUdioquellen, meist genutzte Quellen nach oben
    -Touchscreen während der Fahrt entsperren
    -Disclaimer komplett deaktiviert
    -Rahmen für leere Album-Cover entfernt
    -Größere Album-Cover wenn vorhanden


    Großes Lob für Siutsch, der das Ding so gut pflegt und erweitert.