Stell doch mal im Suche Bereich ne Anfrage zur Probehörung. Hat bei mir gut funktioniert 😅
Beiträge von FunFahrer
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Ich möchte jetzt das Öl auch mal angehen. Wollte das mit der Entlüftung erst versuchen, aber wenn man schon mal bei ist kann man dem kleinen ja auch mal was gutes gönnen.
Ich wollte jetzt nicht noch mal alles durchlesen hier - vielleicht mag mir jemand kurz einen Tipp geben, ob dieses das richtige Öl ist. Den Wechsel würde ich bei Zymexx machen lassen, wenn die sowas machen.
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Auch unser kleiner hatte heute den „Mod Termin“. Auf den schnellen Blick scheint erst mal alles i.O. zu sein.
Kulanzantrag von Mazda - 80% Kostenübernahme. Ich musste noch 140€ zuzahlen. Also es gab neue Bügelverkleidungen (welche durchgescheuert waren) und diese U-Scheiben Aktion.
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Ich habe mir gegen die Zugluft eher etwas derartiges zugelegt. (ohne die Goggles
Modisch vielleicht nicht der aller letzte Schrei, aber sozusagen ein "proven concept"...
Den Film hab ich ja bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen. Ich glaube es wird mal wieder Zeit 😄👍
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Ich hatte mir vor vielen Jahren mal dünne „supermoto“ Handschuhe zum Kartfahren besorgt. Diese habe ich mit dem MX -5 wieder reaktiviert - hauptsächlich im Winter. Die haben aber auch im Sommer ein gutes Gefühl am Zymexx Lenkrad. Waren von irgendeiner Mopped Marke (schaue ich bei Zeiten mal nach).
Echte Lederhandschuhe könnten bestimmt auch gehen, sehe ich bei mir aber noch nicht 😅
Bin aber auch für Tipps offen.
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Ich hatte auch das Problem. Nach einer weniger guten Handyhalterung bin ich jetzt auf die von I.L. Motorsport gewechselt. Seit dem ist das leidige Thema endlich vom Tisch und auch die mittlere Lüftungsdüse kann ich wieder nutzen. Wenn ich jetzt keine Halterung verbauen möchte, würde ich auf diese Seitentasche neben dem Sitz aus Fernost setzen. Das sieht mir noch ganz praktikabel aus.
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Gute Besserung auch von meiner Seite 👍
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Interessant finde ich immer, dass ich das eigentlich 1 zu 1 in mein Hobby übertragen kann. Fahrwerkseinstellung nur im kleinen Maßstab sozusagen und natürlich einfacher und schneller umzusetzen 😉
Hier mal ein Bild auf einem „Setup stand“
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Ein begabter Motellbautechniker hat das mal in ein sehr leicht zu verstehendes und gut erklärtes Buch zusammen gefasst. Vielleicht mal interessant zum schnellen nachblättern:
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Zircon Sand werd ich jetzt immer mit Leberwurst im Kopf haben 😄✌️
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Am Anfang hier hat mal jemand geschrieben, dass die orig. Unterbodenstreben eher nur die Zugkräfte abfangen kann. Die I.L. aber beides kann - also Zug und Druck. Glaube es war Sven, bin mir nicht mehr sicher. Beim Umbau leuchtete es mir dann auch ein, dass ein Profilrohr besser dafür geeignet ist, Druckkräfte (gerade in Kurven) zu stabilisieren. Die Mazda Teile sind ja nur so Blechverbindungen.
Also mir gefällt es super und ich konnte einen deutlichen Mehrwert für meine Fahrweise feststellen. Das finde ich ja auch gerade das schöne an dem Wagen, dass solche Veränderungen sich bemerkbar machen.
Für den Schönwetter-Cabriofahrer ist das denke ich nicht zwingend erforderlich. Der kann auch den MX so genießen, wie er ist.
Für Leute die Interesse daran haben - am Anfang des Threads stehen gute Informationen darüber. Dann muss man sich nur noch entscheiden 😉