Heute auch bissel geknipst
Beiträge von FunFahrer
-
-
Hab 'nen Testbericht zum Fleva vom Februar 2019 gefunden:
Stärken:
- kurze Trockenbremswege
- leises Abrollgeräusch
- kraftstoffsparender Rollwiderstand
Schwächen:
- mäßiger Grip und Lenkpräzision bei Nässe
- unterdurchschnittliche Laufleistung
Mmhh...
Glaube keinem Testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast (oder gilt das nur für ADAC?😅)
Das schreit ja hier nach einem Selbsttest 👍
-
„Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?“
Ups…da bin ich wohl im falschen Thread gelandet..
Chipmonk77 kann das evtl. Mal verschieben Sorry
-
FunFahrer nadh dem kneten nicht poliert? Eigentlich ist Kneten ja eine Vorarbeit fürs Polieren.
Selber polieren trau ich mich bei dem Lack nicht dran. Handpolitur gar nicht und Maschine ist mir eigentlich zu teuer ( hab ich keine Erfahrungen drin und ist’s mir auch wieder zu tricky bei dem Lack)
Ich mach das Kneten ab und an damit der Lack richtig schön glatt ist und eine Wachsversiegelung bietet sich dann auch immer gleich an.
Ich denke, wenn es der Lack mal braucht, bekommt er eine professionelle Politur vom Fachmann.
-
So wie sich das liest, würde ich diesen „ Fachhändler“ in Zukunft meiden
-
Wann darf ich dir meinen vorbei bringen?
Für dies Programm kann ich mich grad so nur für meinen Motivieren 😜
Morgen gehts ans Innere.
Hier noch als Nachtrag eine kleine Fahrt zum örtlichen Feinschmecker Lokal. Toller Sonnenuntergang heute
-
Heute gab‘s das volle Pflegeprogramm für den Lack.
1.Abspülen 2.Schaumkanone 3. erster Waschgang (Handwäsche natürlich) 4.Abspülen 5. zweiter Waschgang (immer noch Handwäsche) 6. Abspülen 7.Abtrocknen
Und jetzt beginnt der Fetisch
8. komplettes Fahrzeug Abkneten 9.Abtrocknen 10. Wachsschicht (immer Bauteil für Bauteil wachsen, trocknen lassen und raus polieren)
Nach nur 3 1/2 Stunden gab‘s jetzt eine heiße Dusche und ich liege mit Rücken auf dem Sofa - aber geil war’s 😅
-
Würde ich mir jetzt auch keine all zu großen Gedanken machen. Wie schon geschrieben Öl/Filter, Luftfilter + deine neuen Teile und Spaß haben 😉
-
Ich würde sie auch behalten! Echt ein stimmiges tolles gesamt Erscheinungsbild 👍
Macht das ganze jetzt nicht einfacher ne 😁
-
Moin,
passt zwar nicht ganz ins Thema, aber sind ja eh grad mehrere hier zur Auswahl. Mich würde mal interessieren, wie der „Stock“ Yokohama in die Runde passt zwischen dem Michelin, Hankook und Conti?
Ist eine andere Größe, aber mich würde mal die Erfahrung der Leute hier interessieren. 😁