Dann will ich auch mal.
Seit ca. 2008 habe ich mich irgendwie nicht mehr richtig für Autos interessieren können. Als langjähriger BMW (E46 330) und überzeugter „Freude am Fahren“ Fahrer kam mit den nachfolgenden Modellen immer mehr Technik und „Schnick Schnack“ hinzu, außerdem fand ich die Optik erst zu bollerig und im Augenblick sehen die Modelle ja fast alle aus wie Bodybuilder auf Steroiden. Gerade die M Modelle. Wo ist das schlichte Understatement von früher hin. Aber das ist wohl der Zeit geschuldet.
So der E46 musste dann leider leider leider bei 260k km in den Billighandel, da die Erhaltungskosten den Fahrzeugwert massiv überschritten hätten. Irgendwie weine ich ihm immer noch ein bisschen nach - dieser Stahlgrauen Eleganz...
So dann bin ich seit vielen Jahren - und es ist auch heute noch mein „Daily“ einen Skoda Roomster Praktik unterwegs. Billig, gute Belademöglichkeit und wenig Technik. 2010 ist mir seinerzeit der NC schon in die Augen gefallen. Leichter Zweisitzer, Heckantrieb, schicke Optik und wenig Technik. Irgendwie wollte es aber noch nicht so richtig.
Dann kam 2015 der ND und als ich ihn das erste mal bei meinem örtlichen Live und in Farbe - seinerzeit schwarz - gesehen hatte, dachte ich schon so; Eines Tages Baby!
Doch immer war die Vernunft der Taktgeber. Der Hauskauf ließ dann auch keine dieser spaßigen Überlegungen zu. Im Hinterkopf immer diese Stimme, wenn du auf die Rente zu gehst, bekommst du wieder ein Spassauto - ich bin 35, dauert also noch etwas 
2017 hatte ich dann einen ziemlich ordentlichen Bandscheibenvorfall im unteren Rücken mit Lähmung im Bein und einen leichten BSV in der HWS und was da so alles schönes zugehört. Also OP...
In dem Zeitraum kam dann irgendwie ein Sinneswandel. Da habe ich das erste mal gemerkt, wie Kostbar Gesundheit ist und für wie selbstverständlich man sie hält.
Dank Unterstützung und viel Sport habe ich es wieder gut in den Griff bekommen. Weil ich gerne immer mit offenem Fenster Auto fahre, wurde mir von mehreren Stellen schon gesagt, dass könnte ich in Zukunft alles vergessen. Naja Kampfansage an das Ego ne 
Und dann kam der entscheidende Moment. Sommerurlaub 2019 mit meiner Frau. Diesen haben wir in der Heimischen Umgebung verbracht. Mir kam dann einfach mal die Idee und ich sagte zu meiner Frau, wir fahren morgen zu Mazda und fahren das Teil jetzt einfach mal Probe. Nur um zu sehen, ob es uns liegt und mit meinem Rücken überhaupt geht. Sie fand den MX auch klasse - obwohl sonst auch überhaupt nichts mit Autos am Hut. Da muss MANN schnell schalten 
Der Satz von unserem Verkäufer: „Ich lade sie jetzt auf die schönste Probefahrt ihres Lebens ein“ hat sich bei mir eingebrannt und als wir dann im kleinen drin saßen und wir diese beiden Kotflügel im Sichtbereich sahen - ja kann sich jeder denken und das Ergebnis steht nun in Magmarot in unserer Garage 
Und die Rente kann ruhig noch warten