Beiträge von acki_v

    Moin zusammen,
    obwohl mein Fahrwerk frisch nach Vorgabewerten eingestellt wurde und dieses laut Protokoll auch symmetrisch, steht das rechte Rad weiter vorne im Radkasten.


    (Das war vorher mit Bananenwerten auch schon)


    Wie kommt das?
    Stört mich optisch und wundert mich halt.
    Gruß Acki


    1. Bild links
    2. Bild rechts
    ....in Wirklichkeit viel deutlicher

    Schau mal bitte in den "Tieferlegungsfred"
    Habe dazu vorhin was geschrieben.


    Gruß Acki

    So, da bin ich wieder...


    Mein MX war beim Fahrwerk einstellen und Buchsen entspannen.


    Jetzt:


    Nachlauf vorne: 7°56'
    Sturz vorne: -1°17'
    Spur vorne Gesamt: 0°10'


    Sturz hinten: -1°30'
    Spur hinten 0°18'


    Die Buchsen waren "laut hörbar" NICHT entspannt. Habe ich irgendwie erwartet, bin trotzdem sehr enttäuscht von einem sehr sehr großen Mazdahändler :cursing: . Aber man wird ja hier bezüglich Buchsen vorgewarnt und es hat sich leider bestätigt. Der ganze Wagen ist 5mm tiefer gekommen. Der Schiefstand vorne rechts ist weg.
    Hinten rechts weniger. Werde ich beizeiten noch genau messen.....Starker Männerschnupfen <X


    Konnte deswegen leider noch nicht fahren. Aber, bei Abholung, gleich die erste links und ab in den Kreisel war um "Welten" anders.


    Danke nochmal für die Unterstützung.
    acki


    (...Möchte irgendwie so schnell wie möglich das SPS Street. Zymexx ist ja gar nicht sooo weit von mir...) :D

    Das ein " Fachbetrieb" irgend einen Fehler gemacht hat ist hier nicht zu erkennen. Das Gewinde wurde wahrscheinlich nicht so tief eingestellt wie versprochen. Aber entsprechend eingetragen. Keiner weiß ob die Buchsen entspannt wurden oder nicht. Das waren nur gutgemeinte Tips. Ich mag so Kampfsprüche nicht. Hilft niemandem weiter. Absoluter Bullshit.

    ich würde da fast meine Hand für ins Wasser legen, das das bei meinem nicht gemacht wurde. Zumal ich noch einen Sonderpreis vereinbart hatte.


    Danke das ich diese ausfürliche Erklärung lesen durfte. Ich wurde aus dem Begriff " Buchsen entspannen" bislang nicht schlau :thumbup: