Beiträge von acki_v

    Bei uns ist eine IMO Car Wash-Waschanlage (Fahrzeug wird durchgezogen) wo vom Angestellten vorher manuell eingesprüht wird und dann durchgezogen. Da muss auch der Puck ab, wird gesagt.


    Ansonsten ist IMO Car Wash gut - der ND wird sogar sauberer als in manch anderen Waschanlagen, keine Beschädigungen an Karosse und Felgen..und das alles nur für 4 Eur (inklusive vorheriges Einsprühen). :)

    Da kann ich hier in Löhne nur von träumen. Unter einem 10er läuft hier in einer vergleichbaren Waschanlage nix. ;(

    Moin zusammen,
    ich bräuchte mal Eure Einschätzung.
    Sollte ich mein Fahrwerk nach Vorgabe nachjustieren?


    Es ist das Standardfahrwerk mit Eibach Tieferlegung. Spurverbreiterung v30 h40 und 16zoll Rädern. Ja ja die ganz böse Kombi. Ich werde es auch nie wieder tun :whistling:


    Das einzige was mir im Protokoll auffällt ist der unterschiedliche Nachlauf links/rechts. Das sieht man auch in der Realität am Fzg. Links ist das Rad schön zentriert, rechts steht es weiter vorne im Kasten.


    Vorab Danke für Eure Mühe!


    Hier das Protokoll...

    Hallo Levi,
    Vielen Dank.


    Die Parkbedingungen sind bei meinem mx5 genau wie bei Deinem.


    Darf ich fragen warum du nach 3 Jahren ein neues Dach bekommen hast?
    Was meinst du mit "der Faltenwurf war ein anderer"?


    Ich frage weil mein Dach leichte Falten mitten auf der Dachfläche hat. Nicht schlimm aber Irritiert mich ein wenig. Ich hoffe das es nicht mehr wird.

    Imprägnierung ist nicht notwendig.(hab ich nie gemacht... Jage ihn durch die Waschstraße und ist immernoch dicht wie am ersten Tag ;)...
    Und zum Thema Schneelast:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/19/
    ... Kann er ab :D

    Moin zusammen
    Ich habe das gerade in einem anderen Fred gelesen....


    Ich frage mich schon seit dem ersten Tag mit eigenem ND (sep.2019) welchen Sinn eigentlich eine Verdeckimprägnierung macht.


    Vorab:
    Seitens Mazda war quasi keine Imprägnierung bei Auslieferung feststellbar. Perlt nix!
    Der Händler hatte mir aber nahegelegt 1x im Jahr zu imprägnieren. Passt ja mit dem Wartungstermin.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das Imprägnieren dient nur der Optik. Sieht ja in all den Videos auch schön aus wenn das Wasser abperlt. Aber letzt endlich perlt es ja nicht vom Auto ab, sondern auch nur in die Regenrinne und durch den Filterkasten. Nur eben schneller.


    Im Netz habe ich nur polarisierende Meinungen gefunden.


    Vielleicht habt ihr ja Lust ein wenig konstruktiv zu "schnacken"


    Gruss Acki

    Mal die Felge abschrauben und von hinten begutachten..sind hinten Taschen dran?
    Ansonsten steht da irgendwo eine KBA Nummer.
    Diese mal hier ins Forum setzen.


    Hellsehen funktioniert manchmal aber nicht immer :D


    In Kombination mit einer evtl. schon vorhanden Tieferlegung wäre zwingend eine TÜV Abnahme erforderlich.

    Ganz ehrlich:
    Ihr könnt alle nur Langeweile haben... Ihr HABT bereits einen und regt Euch wochenlang darüber auf, daß er jetzt teurer wird.


    Ja, Mazda möchte Geld verdienen, ein Skandal! Vielleicht ist es auch einfach gewollt, den mx-5 mal endlich aus der "Billig" Schiene zu holen...


    P.S. nebenbei: alles wird teurer ;)

    Ein wenig Sonnenschein und mal wieder offen fahren wäre schon schön und beruhigt ungemein :rolleyes:

    Ja, es mag wohl Leute geben, die nicht über unbegrenzte Mittel Verfügen und für die die Betrachtung wirtschaftlicher Belange eine schnöde Notwendigkeit ist.
    Glückwunsch an die, für die es möglich ist, sich jeden beliebigen Wunsch ohne weiteres Nachdenken erfüllen zu können.

    Hier ist einer (gilt nur für den ersten Satz) ;)
    Ich habe mir letzten September einen Prime Line gegönnt. Der fMH hatte mir damals schon geflüstert, dass es diese Austattung nicht mehr geben wird. Bzw. Das der MX5 nicht unerheblich teurer wird. Klar der will seine Lagerware verkaufen, dachte ich. .. :whistling:

    Ich habe die Seriendämpfer mit Spurverbreiterung und den Eibach Tieferlegungsfedern. Quasi der Supergau =O
    Ich würde es nie wieder so machen.
    Habe mich leider zu spät hier schlau gelesen.


    Das nächste Mal Gewindefahrwerk. :)

    Gutes Licht definitiv... günstiger ist relativ. Meine Scheinwerfer hat schlanke 690€+Mwst. gekostet ;)

    Ufff...
    Ich muss einfach mal Fragen. Wenn da irgendwas mit ist, dann Kompletter Tausch?


    Ja aber das Licht ist schon geil.


    Habe Samstag den Wagen von meinem Jungen im Dunkeln Nachhause gefahren (2019er Opel Crossland) ich dachte das Standlicht wäre nur an.