Beiträge von ....
-
-
Nach fast einem Jahr gibts mal ein Update:
Seither hinzugekommen sind u.a. die dunklen Rückleuchten
Außerdem gabs diese Woche den CAE Shifter dazu:
Beim Einbau des Shifters musste tatsächlich das Getriebe etwas "angehoben" werden, damit genug Platz zwischen Shifter und Mittelkonsole ist. Wusste ich auch nicht, dass so etwas gemacht werden muss. Wieder etwas gelernt. Durfte dann mal die Hebebühne in Sachen "minimale Bodenfreiheit" auf die Probe stellen
Fazit Shifter nach ca. 250km: Geil-o-mat. Will ich nicht mehr missen. Es bedarf einiges mehr an Kraft beim Schalten, aber es ist einfach so präzise. Gibt keine Zweifel mehr, ob der Gang nun wirklich drin ist. Verschalten ist quasi nicht möglich. Zum Thema Geräusche: Man hört das Getriebe um einiges mehr. Am lautesten ist es bei Tempo 0-50 kmh bei geschlossenem Dach. Aber ansonsten ist der Geräuschpegel mMn nur geringfügig höher, klingt halt eher "anders" als nur einfach "lauter", wenn man das so sagen kann. Schwer zu beschreiben. Ich finde die neue Soundkulisse einfach cool. Ist bestimmt nicht für jeden was, aber ich finds super
Zuletzt habe ich noch etwas an den Emblemen v+h gemacht. Jeweils das Innere mit Carbon Folie "gefüllt". Mir mach solche kleinen Spielereien ja irgendwie Spaß...
-
So ein Bra ist schon verdammt hässlich.
Also nur damit ich das richtig verstehe: Man verkleidet sein Auto mit einem Potthässlichen Bra, damit er ohne schöner aussieht?
Ich habe gelernt mit den Steinschlägen umzugehen, das ist ein Auto und kein Museumstück. Bei artgerechter Bewegung ist das halt einfach eine Nebenerscheinung. Da lass ich lieber die Schnauze in ein Paar Jahren neu lackieren um ganz ehrlich zu sein.
-
Olitastisch Deiner Beschreibung zu folge würde ich sagen das ist normal. Hab das auch, grade bei höherer Drehzahl. Würde ich mir keinen Kopf machen, sofern das nicht nur in einem bestimmten Gang. (2. oder 3.) vorkommt.
-
Ich würde für den 16.07. gerne auch auf die Warteliste. Ich hatte das Datum zuerst als 16.06. gelesen... am 16.07. kann ich jedoch auch
-
Werde auch da sein
-
Hab gemerkt das die Zymexx Ebleme wohl gar ned auf das 2020er Modell passen ohne Arbeit…kenn mich ned so aus. Will aber auch ned machen bzw hab einfach Angst das ich was kaputt mache. Und ich weiß ned wie ich die Front und heckschürze abbekomme
Du musst weder die Heck- noch die Frontschürze dafür abmachen. Es langt, wenn man vorsichtig mit einem Plastikkeil o.Ä. (auf keinen Fall jedoch mit nem Schraubendreher...) die Embleme abzieht. Die sind werksseitig mit Doppelseitigen Klebeband verklebt. Vorher am besten um die Embleme herum mit Malerkrepp abkleben, damit keine Schäden zustande kommen. Klebereste dann mit Folienradierer/dem Finger plus Föhn (nicht zu heiß) lösen. Vor dem Anbringen der neuem Embleme die Fläche gründlich mit Isopropanol reinigen, damit hinterher auch alles gut klebt.
Ob die Embleme auf das 2020er Modell passen kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem 2018 haben sie gepasst. Zur Not kann man ja auch die Stifte der neuen Embleme abflexen, die sind ja nicht unbedingt notwendig (sofern sie aufgrund der Positionierung der Stifte beim 2020er nicht passen).
-
Bei der ersten melde ich mich auf jeden Fall mit an
. Die zweite fällt für mich leider raus, an dem Tag fahre ich nach Österreich in den Urlaub.
Danke fürs planen
-
Neid, Hass und Missgunst? Dazu fällt einem echt nix mehr ein.
-
In welcher Welt wurde da "niemand gefährdet"?
Da muss bloß ein Auto zum überholen ansetzten... bei 400+ kmh ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass man den im Spiegel dabei nicht kommen sieht, grade dann, wenn die Straße über ne Kuppe geht. Die Strassen wurden eben nicht dafür gebaut, da mit 400 Sachen drüber zu fahren.
Und dann müsste man sich fragen, was wichtiger ist. Kein Tempolimit oder lebendig zuhause ankommen. Ich wüsste, was ich nehmen würde.
Tut mir Leid, aber ich kann diese vehemente Verteidigung von "keinem Tempolimit" echt nicht nachvollziehen... wenn man Knalligas geben will, dann doch bitte auf einem Trackday...das hat mittlerweile auch der Rest der Welt verstanden.
Sorry fürs OT, aber das musste ich einfach mal loswerden.