SUV Fahrer und Fahrerinnen sind ja, grade in Deutschland, wirklich marginalisiert, weshalb man sich über deren Kaufentscheidung auf garkeinen Fall lustig machen sollte.
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich es nur wagen...
SUV Fahrer und Fahrerinnen sind ja, grade in Deutschland, wirklich marginalisiert, weshalb man sich über deren Kaufentscheidung auf garkeinen Fall lustig machen sollte.
Asche auf mein Haupt, wie konnte ich es nur wagen...
Ich finde den Sticker super, aber an das Plakat kommt es nicht ran: 220511-1857-371626935 (1).jpg
Und natürlich der Vollständigkeit halber:
Es gab nie einen "natürlichen" Nachfrageboom bei SUVs. War alles ein Marketingtrick, und mittlerweile glauben viele Autokäufer tatsächlich, dass diese Dickschiffe irgendeinen besonderen Zweck erfüllen. Ich sag nur SUVs mit Serien-Niederquerschnittsreifen. Es grenzt echt an Realsatire.
Der freundliche Mazdahändler erklärte mir gerade, dass er den Nachlauf gar nicht einstellen kann…🤔
Bringen dann die anderen Werte überhaupt etwas?
Die einzig richtige Reaktion in diesem Moment:
Grundsätzlich bin ich eh nicht sooo penibel und beim inzwischen vierten ND komplett schmerzfrei.
Hier mein Eichelgranaten-Einschlag nach der 2. Tankfüllung in 07/23… irgendwann schaut man einfach nicht mehr hin. Bleibt vorerst so
Genau sowas habe ich auch
Hallo liebe Community,
ich lese hier im Forum oft, wie sich manche ND-Fahrer über kleinere Macken/Kratzer/Steinschläge etc. ärgern. Bei manchen Formulierungen kommt mir das Gefühl auf, dass die Personen wirklich zutiefst darunter leiden, auch wenn der Schaden objektiv betrachtet höchstens marginal ist.
Ich kenne das Gefühl auch, habe mich schon sehr viele Stunden in Summe über sowas aufgeregt. Manche Sachen sind auch einfach ärgerlich.
Nichts desto trotz treten solche Ärgernisse durch den Gebrauch des Fahrzeugs einfach mit der Zeit auf, es ist einfach nicht zu verhindern. Und irgendwie soll der MX5 ja in erster Linie Freude ins Leben bringen, und nicht Frustration, Stress und Ärger!
Man sieht hier ja überwiegend nur top gepflegte ND, handgewaschen und gewachst, ohne irgendwelche Makel.
Aus diesem Grund kam mir die Idee, mal eine Art "Sanity-Thread" aufzumachen.
Wer sich traut kann ja mal ein Paar Schnappschüsse von den Kampfspuren eurer NDs hier hochladen, oder einfach so drüber berichten.
Ich fange mal an:
WhatsApp Image 2025-06-25 at 18.32.15.jpg
Hier habe ich mal das Schrammbord an einem Schotterparkplatz in der Eifel näher kennengelernt. Nettes Souvenir.
Habe aber noch einiges mehr in Peto, allerdings z.Z. nicht auf Foto. Reiche ich alles nach
So, jetzt seid ihr dran
Wäre ich beim dritten Getriebe angekommen, würde ich vielleicht doch mal meinen Fahrstil in Augenschein nehmen.
Wie, man muss beim Schalten dieses linke Pedal drücken? Ich dachte das wäre nur beim Starten nötig.
...und alle ohne Getriebeschaden einmal Hand heben bitte. Danke.
Hatte das gleiche Problem, schau mal hier: RE: Wasser im Innenraum
Mhh möglicherweise ist der "neue" Lack auch einfach empfindlicher. Merkwürdig auf jeden Fall.