Beiträge von MiataMia

    dann sagen wir für alle 10 Uhr Treffen auf dem Hotelparkplatz

    Leider etwas früh, für Leute, die da nicht übernachten.....


    BTW: kann mir jemand nochmal die genaue Adresse vom Treffpunkt bzw. dem Hotel geben?
    Wenn man in dem Hotel nichts bekommt, dann evtl. doch irgendwo in der Nähe.
    Dann könnten wir auch teilnehmen- bei so einem frühen Start und locker 3h Anreise ist mir das schlicht zu anstrengend.

    In Gifhorn steht bei Mobile gerade eine anni mit 7tkm "günstig" drin mit 29,2k€

    Das müsste Nummer 0971/ 3000 sein.
    Die Verkäuferin kenne ich, sie sprach mich letzten Herbst mal vor einem Supermarkt an.
    Sie kauft sich aber wohl jedes Jahr ein neues Auto. älter als ein Jahr ist wohl nicht ihrs.
    Sie berichtete mir nämlich, dass sie davor einen RF hatte, damit aber nicht so gut klar kam.
    Und aus unserer regionalen WhatsApp- Gruppe ist sie vor kurzem auch sang- und klanglos verschwunden- vielleicht hat sie sich nun (wieder) einen Z4 oder ein anderes Cabrio zugelegt .....

    Ist ja schon etwas her, dass sich hier zum Thema geäußert wurde, aber vielleicht passt es ja trotzdem hierher.
    Also, ich habe die chromfarbenen Logos an meinem Anniversary gehasst. Die passten so überhaupt nicht zum "Racing Orange".
    Auf meiner Suche bin ich über so manches Angebot gestoßen (lackiert, Carbon, foliert....) und bin dann hier im Forum auf @tobipalace gestoßen.
    Er kauft die Original Mazda- Logos, entchromt und galvanisiert sie.
    Der Effekt ist super: seit letztem Samstag habe ich meinen Satz nun montiert (hat er auch übernommen) und bin total glücklich mit dem neuen, endlich stimmigen Look.
    Besonders schön auch das Detail im SkyActive- Batch: was im Original schwarz ist, ist hier in Wagenfarbe, also Racing Orange.


    Nach schwarzen Blinkern und Splittern die einzig logische Konsequenz, die Logos auch in schwarz zu halten, zumal der Europa- Anni- RF ja auch ein schwarzes Dach hat.
    Ich finde es unfassbar, was das ausmacht:Logo1.jpgLogo2.jpg

    Kleines Update: Toolbox ist auf meinem häuslichen Rechner installiert. Anmelden kann ich mich nicht. Es wird behauptet, dass meine Mailadresse nicht existiert.
    Support in irgendeiner Form gibt es nicht.
    Bei der Telefonnummer kommt eine Bandansage, dass man außerhalb der Supportzeiten anruft, allerdings kein Hinweis, wann diese denn sind (laut Web-Info 24/7).
    Fakt ist, ich muss zum Händler, sonst bekomme ich nichts geupdated, weil da ein richtig großer Bug drin ist.

    Nach anfänglicher Skepsis stelle ich fest:
    Gut, dass es das Forum gibt :thumbup:
    Mein Händler hat mir ja leider bei der Auslieferung meines Annis überhaupt nichts erklärt. Weder Funktionen allgemein, noch Bordcomputer, MMI (heißt hier anders, aber ihr wisst, was ich meine), Apple Carplay .... nüscht.
    Das man nur 3 Jahre kostenloses Kartenmaterial bekommt und dafür eine "Toolbox" installieren muss, auch nicht.


    Na dann werde ich mich mal mit "dem Brett" befassen- sollte ich Fragen haben, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :saint::whistling: .
    Also an meinen Händler sicher nicht ..... 8|:thumbdown:

    Die Matratze soll wohl bei Pickup/LKW tatsächlich schon vorgekommen sein - war hier aber als Scherz gemeint

    Gut, dass Du das dazu geschrieben hast :P . Ich habe gerade überlegt, ob eine Federkernmatratze ein adäquater Ersatz zu vier Fahrwerksfedern darstellt .... :D;):thumbup: