Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • I just took your badge number, RF or ST and your country on this thread. :whistling:
    There is no personal data of course.


    But I’m sorry if anyone disagrees with this and I apologize to you.


    VIN numbers were not essential.
    At the start of the deliveries, we wanted to know if the VIN was linked to the badge number.
    Very quickly, we saw that it was not. ;)

  • It is no problem to use the data for this purpose, only a polite request would have been appropriate in my eyes.


    I like the list, although there is still a lot missing, so it could be a life's work, let's see if the cars drive that long or are rusted before :D;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hi,


    gibt es eigentlich sowas wie ein Zertifikat, dass die Anni eine "echte" Anni ist?
    Die gab es beim 10th Anniversary und soweit ich weiß auch beim 20th Anniversary.
    Ich hab nämlich so ein Zertifikat nicht...


    Danke und Gruß, Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Nö. Zertifikat hab ich auch nicht.
    Aber eine Echte ist leicht zu erkennen.
    Weder die Bremse noch die orangene Ziernähte Oder die Farbe sind ohne grossem Aufwand umzubauen oder so zu lackieren Dass man es nicht sieht. Den Aufwand macht sich keiner.
    Ist ja keine Wertanlage wie ein 300 SL

  • Nö. Zertifikat hab ich auch nicht.
    Aber eine Echte ist leicht zu erkennen.
    Weder die Bremse noch die orangene Ziernähte Oder die Farbe sind ohne grossem Aufwand umzubauen oder so zu lackieren Dass man es nicht sieht. Den Aufwand macht sich keiner.
    Ist ja keine Wertanlage wie ein 300 SL

    Da warten wir mal 55 Jahre ab...
    "Sehen Sie hier den letzten echten Roadster in der Sonderedition 30th Anniversary..."
    ;)

  • einen 10th Anniversary gab es mehr als doppelt so oft und ist heute für ca 4000-8000€ zu haben... trotzdem gab es den mit Zertifikat. Deswegen hatte ich gefragt.
    Da mein Händler da sowieso ein bisschen komisch war (ich hab auch keine Prospekte o.ä. bekommen, die hab ich von nem anderen Händler), hätte es ja sein können, dass es da noch offizielle Unterlagen gibt...


    Schade!

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"