Interessanter Thread, da möchte ich mal kurz mit einhaken.
Ich habe die orignal MX-5 Fußmatten erstmal eingelagert, waren mir definitiv zu schade zum Abrocken - aber auch nur, weil es die Anni-Variante war.
Erstmal einen güntigeren Ersatz gesucht und farblich passend über die Bucht als Fußmatten nach Maß bestellt - sind soweit auch gut, unten gummiert, verstärkte Fersenauflage, passgenau, etc.
Aber im Winter/Regenwetter ist das Velour (da mit Gummierung unten) suboptimal... war lange feucht und roch muffig. Also sind die jetzt wieder raus und warten auf den Sommer & Sonne.
Für die Zwischenzeit sind die Mazda Gummmatten MX-5 ND original rein gewandert. Nicht edel aussehend, aber die taugen bei dem akt. Wetter prima und sind sogar pflegeleichter.
Ich könnte mir jetzt sogar vorstellen, diesen Allwetter-Satz das ganze Jahr drin zu lassen. denn die halten super und verrutschen nicht (schwerer Gummi).
@Oggy: das rote Velour sieht in dem Modell echt edel aus, aber wie verhält es sich bei Dir mit der Nässe? Fährst Du das ganze Jahr oder nur bei schönem Wetter?
Just my 2 cents
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.