Beiträge von Adrian_Wee

Wenn der Wagen gestohlen gemeldet wurde, taucht er trotzdem sofort auf, sobald das Kennzeichen eingetippt wurde, oder?

Würde ich mir jetzt nicht den Kopf drum machen. Für ganz wertvolle Sachen kann man aber ja auch die versteckten Fächer im Kofferraum benutzen 😇

Same here, nur von Prange - also definitiv die originalen Leisten.

Das Blech ist schlichtweg zu dünn und die einzige Biegerichtung ist nach oben.

Wenn ich ohnehin mal die Einstiegsleisten (also das ganze Teil aus Kunststoff inkl. der aufgeklebten Metallleiste) in der Hand habe, kann ich es ein wenig zurückbiegen, aber ganz schick ist die Konstruktion in diesem Detail leider nicht. Wenn man aber nicht gerade auf Knien im Eingangsbereich liegt, oder mit den Schuhen dran hängen bleibt, fällt es nicht auf ;)

IMG_20240716_163416.jpg

Nicht um zu widersprechen, sondern aus Mangel an Verständnis: Wieso ist die Schraubenziehermethode einfacher als das Ganze mit der Hand zu machen?

Ich greife blind rein, finde mit dem Daumen den Clip (links vom Schraubenzieher im Bild) und halte dann mit Zeige- und Mittelfinger am linken Pfeil, dem Ringfinger unter dem Teil und ggf. noch mit dem Handballen am rechten Pfeil das Teil fest. Etwas wackeln beim gleichzeitigen Druck auf dem Clip und schon hat man es in der Hand. Vorteil: Dabei bröselt auch nichts neben den Ablauf und ich kann das Teil hinterher exakt gleich wieder einbauen.

Ich komme auch ehrlich gesagt nur so in einer Haltung seitlich zum Auto stehend an das Teil ran - mir ist ein Rätsel, wie Du mit Schraubendreher UND Hand da hinkommst :D

Allerdings ist die Frage auch fast schon müßig - genau wie jegliche Diskussion: Solange wir zuverlässig und beschädigungsfrei rankommen, machen wir ja alles richtig ;)

Meine ATH Auspuffanlage hat am Ausgang zu den Endrohren einen Durchmesser von 60mm.

Jetzt habe ich aber Endrohren/Blenden mit 64 mm Durchmesser.

Gibt es dafür eine Art Adapter, damit das größere Endrohr auf den Endtopf passt?

Du suchst ein "Reduzierstück", wie dieses, oder? https://www.ebay.de/itm/325603490664

Miss allerdings noch einmal nach, welche Maße das Teil wirklich haben sollte und ob Du längs überhaupt genug Platz dafür hast.

Wenn Du die Blende auf das Reduzierstück steckst und das Reduzierstück dann auf den ESD-Ausgang gesteckt wird, muss das Reduzierstück auf der einen Seite denselben Außendurchmesser wie der Innendurchmesser der Blende und auf der anderen Seite denselben Innendurchmesser wie der Außendurchmesser des ESD-Ausgangs haben.

Bei insgesamt nur 4mm Durchmesserunterschied von Innendurchmesser(ESD-Ausgang) zu Innendurchmesser(Blende) und 1mm Wandstärke vom ESD-Ausgang würde bspw. schon ein einfaches Rohr mit 1,5mm Wandstärke reichen, das Du zwischen Blende und ESD-Ausgang presst. Wenn die Blenden geschlitzt sind, ist da ja auch noch etwas Toleranz möglich. Edelstahlrohre kannst Du im Metallhandel bekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.