Ist bei mir jetzt auch Thema. Das Auto steht abgedeckt in der Tiefgarage und bekommt im Januar erst einmal einen neuen Seilzug bei Mazda. Sollte der Motor zu sehr gelitten haben (wovon ich ausgehe), darf ich den MX-5 dort trocken stehen lassen und sie bestellen den Motor nach und bauen den dann auch noch ein.
Knall hat es noch nicht gemacht, aber die einzelnen Seilstränge schaben schon innen am Blech (dem Geräusch nach zu urteilen, vgl. Post #67 von berND). Diese Zustandsverschlechterung (links ging schon immer langsamer hoch als rechts) trat natürlich bei der Überführungsfahrt in die Tiefgarage auf
Timing!
Den rechten Fensterheber kaufe ich mir trotzdem noch nicht. Einerseits kein Platz im Keller und andererseits hoffe ich bei dem noch auf ein langes Leben. Der fährt schließlich seit Tag 1 unverändert flott hoch und runter
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gibt es neues Schwarmwissen für den fMh? Revision der Teile? Besonderes Fett, damit das nicht so schnell wieder passiert? Ich würde auf jeden Fall mal darum bitten, den Seilzug schön einzuglibschen und hoffen, dass das was bringt.