Beiträge von Adrian_Wee

...insbesondere der riesige Toleranzbereich ist da das Problem.

Da sollte man mit der ausführenden Person am besten kurz 1-2 Sätze sprechen, damit klar ist was gewünscht ist - und nicht Mazdahändler/werkstatt vertrauen, der/die das dann an einen Subunternehmer weitergibt (ask me how I know this :D ).

Weil ich die Nuss ohnehin mal knacken wollte (und sei es nur aus Interesse): Sola091 kannst Du vielleicht ein Foto machen, bis wohin das Öl stehen *sollte*? Oder hat es da eine Markierung? Ist vermutlich gesponnen, aber wenn ich da schon drangehe, will ich möglichst sicher sein nicht zu viel oder zu wenig reinzukippen.

Oder ist das Ganze ohnehin mit dem Restgetriebe verbunden? Dann würde ich halt ~360 ml schätzen, kurz vorsichtig warm fahren und dann die Öleinfüllschraube unten am Getriebe öffnen. Alles was rauskommt, ist dann ja zu viel.

Cool!
    Wie hast Du die ursprünglich dort sitzende Blende rausbekommen? Oben rausziehen, unten nachrupfen?

Ich habe da keinen Fingernagel zwischenbekommen (hoffe noch auf mehr geheimen ungenutzten Stauraum im Innenraum :-P).

Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?

Könnte gaaanz knapp noch reichen.

a) Stell Dich hinter Dein Auto und lass jemanden starten. Beobachte, wie eng es dabei wird. Viel mehr Vibrationen gibt's beim Fahren selten.

b) Fahr eine zügige Runde um den Block (bzw. den zügigen Teil kurz außerorts, wo es niemanden stört/gefährdet) und schnupper dabei immer wieder. Ich hab's beim Anhalten sofort gerochen :D

Was hast du für eine Pumpe zum Einfüllen genommen? Oder auch allgemein an alle gefragt?

Einen Drucksprüher (Link). Dort einfach die Düse demontiert bzw. ein Röhrchen aus dem Baumarkt mit demselben Durchmesser zurechtgebogen.

Funktioniert viiieeeel zu gut, hält dicht und sabbelt nicht nach und nimmt nicht unmäßig viel Platz weg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.