Mit handelsüblicher Vaseline habe ich schlechte Erfahrung gemacht, zieht nicht ein, da haben wir uns einige Jäckchen mit "versaut".
Beiträge von Cannondale
-
-
Habe auf dem Kofferraumdeckel einen schönen Flecken.
Habe schon mit diversen Poliermitteln und einer Poliermaschine alles versucht.
Ein Rückstand ist immer noch zu sehen, als wenn der Lack bzw. Klarlack angegriffen ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich evtl. diese starke Verschmutzung beseitigen könnte.
In einem älteren Thread wurden von Sonax Produkte sehr empfohlen.
Traue mich allerdings nicht mit groben Mitteln (Trockenschleifpapier, Nassschleifpapier o. ä.) da ran.
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
-
Ihr könnt mich von mir aus steinigen, aber ich finde es sehr bedenklich, dass in diesem Forum ganz offen über eine Veränderung an einem sicherheitsrelevanten Bauteil gesprochen, bzw. noch Tipps, Erklärungen usw. gegeben werden, wie man es schafft, das die Betriebserlaubnis erlischt.
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, hier die fachlich sehr gute Arbeit anzuzweifeln, aber ich finde es wie gesagt nicht i. O. wie hier über diese Veränderung kommuniziert wird.
-
Hatte seinerzeit auch einmal über dieses Thema ernsthaft nachgedacht, aber alles wieder verworfen, da ich die versicherungstechnischen Aspekte nicht verantworten wollte.
D. h. wie ist das mit der "Betriebserlaubnis", respektive im Falle eines Unfalles.
Es ergaben sich für mich seinerzeit viele Fragen auf die ich keine Antwort fand.
Aber alles in allem, ist es eine fachlich sehr gut ausgeführte Arbeit, das steht fest.
-
Vielleicht mal etwas für die nächste Cabriotour, ich find´s mega!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fand damals den Fiat X1/9 echt klasse. Der Neupreis lag bei ca. 11.000 DM, trotzdem viel Geld, damals.
Ich weiß, ein Fiat, aber trotzdem schick.
[Blockierte Grafik: https://www.kleinezeitung.at/images/uploads/a/d/5/5409493/A801CBE7-54B9-46C8-B35E-FB9CC0F8DB46_1524229654190122_v0_h.jpg]
-
Hallo liebes Forum,
bei Aliexpress wird folgendes angeboten, vielleicht mal als kleines Weihnachtsgeschenk für sich selber.
Diecast 1/64 Skala für MX-5 ROADSTER/ Miata MX5 Sport Auto Modell Erwachsene Sammlung Legierung Spielzeug Geschenk - AliExpress 26Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Hallo Leute,
habe in der Hertener Allgemeinen Zeitung gelesen, dass am 04.09.21 ab 14:00 Uhr ein MX 5 Treffen stattfindet, vielleicht sieht man sich.
Adresse ist:
Zeche Schlägel & Eisen in Langenbochum
Glückauf-Ring 35-37, 45699 Herten
-
Bin mit meinem jetzigen Felgenreiniger Sonax Felgenbeast nicht 100 % zufrieden, immer wieder bleiben Rückstände, trotz Hochdruckreiniger, Felgenbürste usw. zu sehen.
Meine Alufelgen haben ein glanzgedrehtes Felgenhorn und sind auch schwarz glänzend lackiert.
Welchen Felgenreiniger könnt ihr für oben beschriebene Felgen empfehlen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-
Ich würde niemals mehr bei Carglas eine Scheibe wechseln bzw. reparieren lassen. Kann auch aus meinem Bekanntenkreis nichts Gutes über Carglas berichten.
Bei uns wurde eine neue Scheibe an einem NC eingebaut, total schiefer Sitz, nichts passte, waren 3 mal dort zu Reklamation, nie wieder. Bei einem Bekannten trat nach einem Wechsel der Scheibe Wasser in den Inneraum.
Ich würde es bei einem Mazdahändler machen lassen insofern kann ich Deine Bauchmscherzen sehr gut verstehen.