Sehr schade, da wäre ich gerne als Exot mit meinem NA mitgefahren, passt aber leider terminlich nicht
Beiträge von JayGee
-
-
Ist das ein reines ND-Treffen oder dürfte man ( ich ) auch mit einem anderen MX5 aufkreuzen ?
-
Ich habe die bei Jan#SPS gekauft und dort eintragen lassen. Meines Wissens war das die letzte Carbon Haube, die er hatte. Inzwischen verkauft er die nicht mehr, da er zuviel Ärger mit CarbonMiata hatte. Ich glaube, es gibt auch keinen anderen Händler, der die noch im Programm hat. Bilder von meiner Haube gibt es im Green Mamba Thread.
Zusatz: ich meine, es lag ein Materialgutachten vor. Müsste Jan#SPS wissen bzw. vielleicht noch haben.
Ich war bei der Abnahme dabei, der Prüfer hat nachgesehen, ob die Haube schließt, die Passgenauigkeit
ok ist sowie keine überstehenden scharfen Kanten vorhanden sind.
-
aber fragt doch mal JayGee, der hatte doch auch so eine Heckklappe,
Ich habe die bei Jan#SPS gekauft und dort eintragen lassen. Meines Wissens war das die letzte Carbon Haube, die er hatte. Inzwischen verkauft er die nicht mehr, da er zuviel Ärger mit CarbonMiata hatte. Ich glaube, es gibt auch keinen anderen Händler, der die noch im Programm hat. Bilder von meiner Haube gibt es im Green Mamba Thread.
-
-
Auch wenn ich mich wiederhole, die Alpine ist ein Mega Spaßgefährt
Bekanntermaßen hatte ich eine Alpine und habe sie damals einem Cayman vorgezogen.
Der Cayman fährt wie auf Schienen, hat bei mir aber null Emotionen ausgelöst.
Bei der Probefahrt mit der Alpine hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und habe am nächsten
Morgen den Kaufvertrag unterschrieben. Sie wird auch in einem eigenen Werk produziert und hat
mich qualitativ positiv überrascht, im Innenraum kein Knarzen/Knistern, schöne Haptik und Anmutung.
Das Fahrverhalten ist sehr agil, ich hatte die "normale" Alpine mit 252 PS, etwas Rollen über die Mittelachse
und ein sehr spitzes Einlenkverhalten, da muss man sich daran gewöhnen, dafür gibt einem die Alpine aber
eben ein Feedback, auch über die Lenkung, da fand ich das Fahrverhalten des Cayman einfach langweilig und
zu perfekt. Ich hatte die große Brembo Bremse geordert und damit ist die Alpine auf der Bremse eine Wucht,
die 1100 kg sind eben deutlich später abzubremsen wie ein Cayman oder gar ein 911er Porsche. Die Porsche
Fahrer mit denen ich in den Dolomiten unterwegs war, haben sich immer über meine Bremspunkte gewundert
Noch dazu sieht man die Alpine deutlich weniger, zumindest im Stuttgarter Umfeld
Ich bin in einem Jahr knappe 12.000 reine Spaßkilometer gefahren und wenn ich nicht etwas offenes gewollt hätte,
wäre sie geblieben. Auch heute noch würde ich eine Alpine einem Cayman vorziehen. Ich bin auch eine Alpine S Probe gefahren,
die Mehr-PS spürt man nur in den oberen Drehzahlen und das Fahrwerk war so ein Versuch Richtung Cayman, deutlich härter
und meiner Meinung nach unausgewogen.
ich würde mir wieder die normale Alpine "Pure" bestellen, natürlich in blau.
-
Er fährt meist bei DSK mit, denke, das passt. Er ist völlig begeistert von dem MX5, und mich freut es, dass er artgerecht bewegt wird 😁 Das Set Up findest du in meinem Green Mamba Thread. Bin auch schon mit Jan und Marc aka futurebreeze in Anneau du Rhin und Meppen unterwegs gewesen. Die beiden waren aber deutlich schneller wie ich, wie meist sitzt das Problem hinter dem Lenkrad 😁
-
Hatte heute einen dunkelgrünen Mazda MX-5 ND auf Bilster Berg in meiner Gruppe. Bin mal eine Runde hinterher gefahren. Der fuhr auch echt zackig mit seinem Sportgerät. Hat mir gut gefallen.
Wenn Du hier bist, dann melde Dich ruhig.
Wenn der Düsseldorfer Kennzeichen hatte, dann war das meine Ex Green Mamba. Der neue Eigentümer fährt Trackdays damit, war damit auch schon auf der NOS unterwegs.
-
Noch was allgemeines, ich brauche noch mindestens einen besser zwei Scouts, wäre super wenn sich noch jemand findet.
Ich möchte mich nicht reindrängen und fahre ja inzwischen auch keinen MX5 mehr, sondern einen BMW Z4M E85 ,
falls sich aus der bestehenden Liste niemand findet, kann ich einen Scout machen.
Kurz OT: eigentlich wollte ich kein Hobbyauto mehr, bei dem BMW konnte ich aber nicht nein sagen.
Das Auto gibt es in der Farbe genau dreimal in Deutschland, weltweit elfmal, der Vorbesitzer hat alle Goodies
noch eingebaut, die ich selber als Verbesserungen gemacht hätte. Im September wird er dann verkauft, dann
ist das Thema endgültig durch.
-
Hallo Adrian,
ist ja eigentlich Affi seine Tour und will mich ungern mit fremden Federn schmücken, wenn er auch nichts dagegen hat, gerne.
Ich habe den Link oben nochmals ausgetauscht, nun ist die Tour hoffentlich ohne Durchfahrt Bugs und eine Schotterstrasse habe ich
noch eliminiert.