Beiträge von JayGee

Auch wenn ich sonst eher nicht auf der Wellenlänge von Ernst seinen Posts bin, finde ich seine Hinweise absolut in Ordnung.

Was die Nichtbeachtung der Regeln bewirken kann, zeigt das auch von Ernst aufgeführte Beispiel von Leer und das ist alles mit
    Sicherheit nicht "Kindergarten", in meinem Bekannten/Verwandtenumfeld sind vier Menschen an der Corona-Infektion gestorben,
    zumindest zwei waren nicht einmal in einer Risikogruppe.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch @gaugau aus seiner Tourenbeschreibung zitieren:

Zusätzlich zu den sonst üblichen Tourregeln gelten dieses Jahr natürlich die gesetzlichen Regeln, was den Abstand angeht. Leider gerät das immer wieder sichtbar in Vergessenheit, wenn man bei Ausfahrten so links und rechts des Weges die Rastplätze vor allem der Biker ansieht. Der Gesundheit zuliebe und zur Vermeidung von empfindlichen Geldbußen gilt daher bei der Tour: vor Verlassen des Wagens (auch wenn wir nur auf einem Waldparkplatz stehen) bitte Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten; ich möchte unter allen Umständen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen.

@MX50G: dann auch noch Ernst das Petzen zu unterstellen , das ist schon mehr als "Kindergarten"

Bin da ... ähm ... leichtes Marketingopfer :D

Dafür wird dann wahrscheinlich die kleine Rupes gehen

Die Flex wird gleich am Montag ausprobiert, muss die Versiegelung wieder runter machen,
    da die Folierung geändert wird.

.... und danach kommt wieder das EcoShield drauf :D

Könnte einem sonst langweilig werden :D

Es scheint mega kompliziert zu sein für dieses Fahrwerk eine gelungene Einstellung zu finden. :rolleyes:

Da leicht einzustellen, bin ich beim Sven.
    Und wie bei allem anderen auch, ist jeder Jeck anders :D

Ich fahre noch immer 16/12 wie von SPS eingestellt und probiere gerade eher an der Peripherie rum,
    z.B. habe ich inzwischen beide HR Stabis auf weich stehen.

Übernächste Woche kommt das IL Streben Vierer Package dran und hinten wird die Spur auf 0*24´ verändert,
    damit geht es dann auf den Trackday und dann schaun mer mal, ob´s passt oder nicht.

Tolle Bilder :thumbup: , mit welcher Kamera machst du deine Photos und welche Bearbeitungssoftware nimmst du ?
    Ich will schon länger einen Anfänger Fotokurs machen, da ich mich immer über meine ..... Photos aufrege :/

Hast du das Eco shield auf deine Folie aufgetragen?

Yep, hatte extra davor nen Profi gefragt und der hat mir das EcoShield für folierte Fahrzeuge empfohlen,
    das extra Vodoo Zeug für folierte Fahrzeuge wäre kein Deut besser und kostet mind. das Doppelte.

Darf ich jetzt leider wieder runterpolieren, da die Green Mamba nächste Woche optisch aufgepeppt wird
    (siehe Folierungsthread: https://www.mx5-nd-forum.de/in…mx5-mms-design-green-jpg/)

Das sollte ja eigentlich mit vernünftig waschen und dann direkt drüber getan sein, oder?

Wenn du seitdem nicht viel gefahren bist, müsste das gehen. persönlich würde ich zur Sicherheit nochmal mit einer weichen Knete ran.

Klugscheisermodus an : Sofort dreilagig ist immer die beste Wahl (zumindest bei EcoShield, gibt auch anderes Höllenzeugs, wo einlagig reicht )
    Klugscheisermodus aus :D