Dabei, eine Person, Samstag Anfahrt und Samstag nach dem Abendessen zurück.
Änderung: übernachte von Sa auf So
Dabei, eine Person, Samstag Anfahrt und Samstag nach dem Abendessen zurück.
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Dabei, eine Person, Samstag Anfahrt und Samstag nach dem Abendessen zurück.
Eben erst Deinen Zuwachs gesehen. Die Farbe ist genial. Schade, dass Mazda keinen Mut mehr hat. Wenn der Klang der Anlage gut ist, wäre eine Modifikation durch andere Endrohre eventuell möglich und ausreichend?
Danke für die Idee, hier liegt aber schon der BBK von IL rum, den stiffler in seinem Post erwähnt hat. Den konnte ich bei MAS 2023 an einem NC Probe hören und habe ihn danach bestellt. Der Remus wird verkauft.
Wenn du entgegen der hier vielfachen und am meisten vertretenen und in der Praxis erprobten "Erfahrung" dir andere Stabis in ein Serienfahrwerk schrauben willst, dann mach das doch einfach.
Frage mich nur, wozu du dann hier überhaupt gefragt hast, von deiner Meinung bist du so oder so nicht abzubringen, wie du hier über mehrere
Seiten hinweg bewiesen hast.
Insofern spare ich mir hier irgendetwas zu meinen Erfahrungen von NA, NC und ND zu schreiben.
Viel Glück beim Ausprobieren.
Ich bin schon die Gaugau Touren mitgefahren und nun das erste Mal im Erzgebirge. Der Unterschied fängt schon damit an, dass die Gruppe deutlich größer war ( 16 - 18 Autos ) . Mit den Funkteilen hat das gut funktioniert und das Tempo war durchaus flott. Desweiteren hat Ben auf die kurzfristigen Sperrungen und noch dazu auf unsere Wünsche bei der Rückfahrt reagiert. Beides geht, das selber organisieren ist eben mit Aufwand für einige Leute verbunden und wenn es nur um Kosteneinsparung geht, weiß ich nicht, ob es das wert ist. Just my 2 Cents.
Gut, dann weiß ich jetzt, dass Einbeck vom 05.07. bis 07.07. ist
Erzgebirge ist natürlich auch Pflicht, fand ich dieses Jahr sehr schön.
gääääääähhhhhnnnnnn
Manche Leuten müssen scheinbar auch penetrant ihre Meinung anderen aufdrücken wollen - scheint wohl auch eine Art Lebensziel zu sein. Da hat jemand sehr viel Zeit und sehr viel Streitpotenzial - bringt allerdings außer Energieverbrauch keinen am Thema interessierten Menschen weiter.
Nein, ich bin nicht dafür, dass man den Thread zumacht. Es kann nicht sein, dass durch solche Zeitgenossen ein nicht uninteressantes und nicht unwichtiges Thema kaputt gemacht wird.
Deswegen " für ne Weile"😁
Ich glaube, man sollte den Thread für ne Weile sperren, die letzten Seiten sind ermüdend. Vielleicht beruhigen sich dann einige wieder. Ich für mich habe wieder ein paar neue Blaue Balken Freunde
Tolle Bilder, tolle Story, DANKE für's Teilen
LooserDS Auch wenn ich es unpassend finde, ein Technik Thema eines NCs in einem ND Forum zu diskutieren, hier nochmals letztmalig einige Anmerkungen von mir:
- bevor ich mir ein neues Fahrwerk kaufe, ist bei allen MX5 erstmal zu prüfen, ob die Buchsen noch in Ordnung sind (siehe Frage Jan#SPS )
Es macht wenig Sinn, ein neues Fahrwerk mit ausgeleierten Buchsen zu fahren, auf jeden Fall wird der negative Effekt der ausgeleierten Buchsen
dann eher noch größer
- ich bin gestern einen NC mit einem bei SPS verbauten Street Fahrwerk gefahren ( Standard Einstellung und Spur/Sturz Werte in der sportlichen Abstimmung) Der fuhr sich auf jeden Fall deutlich verbindlicher (kein großes Einnicken, kein Nachwippen bei kurzen knackigen Stoßimpulsen, besseres Einlenkverhalten) wie
mein jetziges Setup mit der Bilstein/Eibach Kombi. Es war straff/komfortabel, aber keineswegs hart.
- ich bin sowohl in meinem Ex-ND ein SPS Street als in meinem EX-NA ein Silvers Fahrwerk gefahren, das war bei beiden weit weg von einer harten Abstimmung
- hart wird es erst, wenn man dann die Race Varianten der jeweiligen Fahrwerke nimmt
Ich an deiner Stelle würde mir erstmal neue Buchsen reinmachen, sofern dies noch die Ersten sind.