Beiträge von JayGee

    Update:


    - die 18 Zoll Trümmer sind runter ( Gesamt-Gewicht 20,5 kg). Die Originalfelgen mit Michelin PS5 wiegen 16,8 kg.

    Leider sah das aber sehr schmalbrüstig aus, sodass ich die vom Vorbesitzer bereits eingetragenen 20mm HR Distanzen

    montiert habe. Eigentlich blöd, da die Teile pro Stück 1,2 kg wiegen und somit einen Teil des Gewichtsverlustes wieder

    wegnehmen. Auf Dauer hilft da wohl nur eine leichte 7,5 x 17 Zoll ET45 Felge. :)

    Das Fahrverhalten ist merklich agiler, insbesondere beim Einlenken ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Das Bilstein Fahrwerk mit den Eibach Federn ist aber auch mit der Kombi nicht wirklich gut, der nächste Schritt

    wird ein anderes Fahrwerk sein.


    Die Skorpion Aufkleber am Heck sind weg, die Carbonfolie an diversen Teilen zu entfernen wird schwierig, könnte in einer

    Neulackierung der Teile enden 8| .


    Der Auspuff mag mir optisch weiter nicht gefallen, gefällt mir vom Klang her aber doch ganz gut, denke , der wird vorerst bleiben.


    Und ne Stubby kommt noch. :)


    IMG_20230625_115218.jpg

    Zählt YouTube als Presse und sind da veröffentlichte Videos wirklich zwangsläufig ein Test? Ich habe da so meine Zweifel, aber wenn man den Kanal von Svanniversary außen vor lässt, gibt es nichts was in Qualität und Quantität auch nur ansatzweise mit driving 4 answers vergleichbar wäre. Hier ist seine Einschätzung zum MX-5.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mich immer wieder, welcher Geldgeber dahinter stecken mag, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner Mensch so viel über alle Aspekte des Automobils weiß und auch noch derart unterhaltsame Videos darüber machen kann ...

    Danke für diesen Tipp, was für ein wunderbares Video, dass jedem MX5 Fan aus der Seele spricht. Den Kanal kannte ich noch nicht, gleich abonniert. :thumbsup:

    Ich muss mich leider abmelden, da wir aufgrund der verschobenen Reha meiner Frau an dem Wochenende unterwegs sind. Ich hoffe noch auf eine Saison Abschluss Tour im Odenwald. ;)

    Ich habe meine bekannte Ex Green Mamba nach zwei Jahren entfolieren lassen, von der gleichen Firma, die die Folie draufgemacht hat. Keine Probleme.

    Bei meinem abgebrochenen NA Projekt ging der Lack großflächig ab, da war die Folie aber meines Wissens 8 Jahre drauf. Das war aber eine Billigfolie und die Firma nicht darauf spezialisiert, die sie drauf gemacht hat.

    Ich habe meine Ex Green Mamba dann nochmals folieren lassen, hat 2.300 Euro gekostet.

    Nur damit du auch eine andere Meinung hast, ich mag den NC (und habe erst kürzlich einen Karai gekauft), wie zum Beispiel auch Guido von SPS. Ich bin davor einen ND ( hier bekannt als Green Mamba) gefahren und fahre noch einen NA. Nur der 1,8 l mit 126 PS ist jetzt keine Beschleunigungsrakete. Noch dazu sind die NCs , vor allem die Sondermodelle, sehr preisstabil. Am Ende des Tages ist aber eine Probefahrt und das Bauchgefühl danach das Wichtigste.